POL-SE: Pinneberg - Versuchter Raub beim S-Bahnhof Thesdorf
Pinneberg (ots)
Wie die Polizei erst heute mitteilt, kam es bereits am Sonnabend, den 26. 03. 2011, gegen 23.30 Uhr, am S-Bahnhof Thesdorf zu einem versuchten Raubdelikt.
Ein 20 Jahre alter Pinneberger war mit seiner Freundin per S-Bahn aus Hamburg von einer Feierlichkeit gekommen. Am Bahnhof Thesdorf hatten die Beiden den Zug verlassen und waren im Begriff, den Niedergang zum Parkplatz Diesterwegstraße/Bei der Schmiede zu verlassen.
Ein südländisch aussehender junger Mann hatte zuvor den Pinneberger zunächst in ein belangloses Gespräch verwickelt. Dann zeigte er aber urplötzlich sein wahres Gesicht. Ohne Vorwarnung brachte der Täter den 20-jährigen zu Boden, schlug mehrfach in dessen Gesicht und trat auf ihn ein.
Dann durchsuchte der Raubverdächtige die Kleidung des verletzt auf dem Boden Liegenden - fand aber nichts vom Interesse.
Der Täter ließ dann von dem Pinneberger wieder ab, ohne Raubgut an sich gebracht zu haben, ging die Treppe wiedhoch und verschwand dann in unbekannte Richtung.
Der Tatverdächtige wird wie folgt beschrieben:
- südländisches Erscheinungsbild - ca. 24 Jahre alt - 170 bis 175 cm groß - markante Augenbrauen - Stirnfalten beim Hochziehen der Augenbrauen - schwarzes, recht kurz geschnittenes Haar - eventuell 3-Tagebart
Bekleidung zur Tatzeit: - dunkle Lacoste-Jacke (kleines Krokodil-Emblem auf der Brust)mit weißen Streifen - dunkle Hose - keine Kopfbedeckung - keine Brille
Der im Gesicht verletzte Pinneberger musste im Anschluss mit dem Rettungsdienst in das Klinikum Pinneberg zur medizinischen Versorgung eingeliefert werden. Ersthafte Verletzungen sind zum Glück nicht festgestellt worden.
Die Kriminalpolizei Pinneberg hat die Ermittlungen übernommen und bittet Tatzeugen und Hinweisgeber, sich umgehend über Tel. 04101-2020 mit der Polizei in Verbindung zu setzen.
ots Originaltext: Polizeidirektion Bad Segeberg Digitale Pressemappe: http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=19027 Rückfragen bitte an: Polizeidirektion Bad Segeberg - Pressestelle - Dorfstr. 16-18 23795 Bad Segeberg
Pressekontakt:
Horst-Peter Arndt
Telefon: 04551-884 2010
Fax: 04551-884 2019
Original-Content von: Polizeidirektion Bad Segeberg, übermittelt durch news aktuell