POL-SE: Wedel - Schülerin ausgeraubt
Wedel (ots)
Am Freitag, den 01. 04. 2011, gegen 21.00 Uhr, ging eine 14 Jahre alte Schülerin mit weiteren Freudinnen am Gelände der Regionalschule in Richtung des Verbindungsweges von der Pulverstraße zum Pöhlenweg.
Ihnen folgten drei Personen - zwei junge Männer und eine junge Frau. Als die Mädchen sich verfolgt fühlten, wollten sie weglaufen, die 14-jährige wurde aber eingeholt. Dabei bemerkte die Schülerin, dass einer der jungen Männer eine Schusswaffen bei sich führte. Dieser soll die Waffe durchgeladen und auf die verschreckte Schülerin gerichtet haben. Dann forderte er die Aushändigung von Geld. Das Mädchen händigte eine geringe Bargeldsumme aus - mehr hatte sie nicht dabei.
Während der Haupttäter sich gegenüber der Schülerin bedrohlich zeigte, standen die anderen Tatverdächtigen lediglich daneben.
Nach Erhalt des Geldes traten die jungen Männer die Flucht an.
Die Räuber werden wie folgt beschrieben:
Waffenträger:
männlich 180 - 185 cm groß 18 - 19 Jahre alt kurzes dunkelblondes Haar Jeans dunkelblaue Sweatshirtjacke
weibliche Tatverdächtige:
kurzes, rotes gelocktes Haar schlanke Gestalt hellbeige Kleidung
dritter Tatverdächtige:
männlich 17 - 18 Jahre alt ca. 170 cm groß schlanke Gestalt Punkertyp auf einer Seite kurz rasierte Haare, auf der anderen Seite lange hellgrüne Haare Schottenrock in Wadenlänge Nietengürtel T-Shirt oder schwarze Sweatshirtjacke
Die Polizei Wedel hat umgehend die Ermittlungen aufgenommen. Zwischenzeitlich ist auch die Kriminalpolizei Pinneberg mit dem Fall befasst.
Es ist der Polizei gelungen, drei tatverdächtige Personen im Alter zwischen 14 und 17 Jahre alt, alle wohnhaft in Wedel, namhaft zu machen. Ob sie tatsächlich etwas mit dem Raub zu tun haben, werden die Ermittlungen bei der Kriminalpolizei Pinneberg ergeben.
Zur Schusswaffe können noch keine weiteren Angaben gemacht werden.
Eventuelle Zeugen der Tat werden gebeten, sich umgehend mit der Kripo Pinneberg, Tel. 04101-2020, in Verbindung zu setzen.
ots Originaltext: Polizeidirektion Bad Segeberg Digitale Pressemappe: http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=19027 Rückfragen bitte an: Polizeidirektion Bad Segeberg - Pressestelle - Dorfstr. 16-18 23795 Bad Segeberg
Pressekontakt:
Horst-Peter Arndt
Telefon: 04551-884 2010
Fax: 04551-884 2019
Original-Content von: Polizeidirektion Bad Segeberg, übermittelt durch news aktuell