POL-SE: Henstedt-Ulzburg - Verkehrsunfall mit Personenschaden
Henstedt-Ulzburg (ots)
Am Sonnabend, den 02. 04. 2011, kurz nach Mitternacht, befuhr eine 18 Jahre alte Fahrerin eines Pkw Peugeot die Lindenstraße in Richtung des Kreuzungsbereiches Hamburger Straße/Lindenstraße/Maurepasstraße.
Zu dieser nächtlichen Stunde war die Verkehrsampel an der Kreuzung außer Betrieb und zeigte für die Fahrtrichtung der jungen Fahrerin lediglich gelbes Blinklicht. Außerdem galt für sie das Verkehrszeichen "Vorfahrt gewähren!"
Nach jetzigem Kenntnisstand der Polizei fuhr die Peugeot-Fahrerin dennoch ungebremst in den Kreuzungsbereich ein und übersah dabei offensichtlich die vorfahrtberechtigte 23 Jahre alte Fahrerin eines Pkw VW Passat aus Henstedt-Ulzburg. Diese Frau befuhr die Hamburger Straße in Richtung Norderstedt.
Im Kreuzungsbereich prallten beide Fahrzeuge zusammen. An den Fahrzeugen entstand ein Sachschaden von insgesamt ca. 8.000,00 EUR.
Die Fahrerin des Pkw Peugeot sowie zwei ihrer drei Mitfahrer wurden leichter verletzt und nach erster medizinischer Versorgung am Unfallort in das Heidbergkrankenhaus, Hamburg, und die Paracelsusklinik, Henstedt-Ulzburg, eingeliefert.
Die Fahrerin des Pkw VW sowie ihre Beifahrerin bleiben unverletzt.
Der Kreuzungsbereich musste für die Unfallaufnahme und den anschließenden Aufräumarbeiten von der Polizei voll gesperrt werden. Der Verkehr konnte örtlich umbeleitet werden.
ots Originaltext: Polizeidirektion Bad Segeberg Digitale Pressemappe: http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=19027 Rückfragen bitte an: Polizeidirektion Bad Segeberg - Pressestelle - Dorfstr. 16-18 23795 Bad Segeberg
Pressekontakt:
Horst-Peter Arndt
Telefon: 04551-884 2010
Fax: 04551-884 2019
Original-Content von: Polizeidirektion Bad Segeberg, übermittelt durch news aktuell