POL-SE: Wahlstedt - Verkehrsunfall mit hohem Sachschaden
Wahlstedt (ots)
Am heutigen Sonntag, gegen 10.00 Uhr, ereignete sich im Kreuzungsbereich Kronsheider Straße/Waldstraße ein Verkehrsunfall mit hohem Sachschaden.
Nach bisherigen polizeilichen Kenntnissen befuhr eine 56 Jahre alte Fahrerin eines Pkw Renault die Waldstraße in Richtung Dr.-Hermann-Lindrath-Straße. An der Kreuzung mit der Kronsheider Straße hätte die Fahrerin die Vorfahrt beachten müssen.
Dennoch fuhr sie in den Kreuzungsbereich ein und bemerkte dabei offensichtlich ihren 67 Jahre alten Unfallgegner zu spät, welcher die Kronsheider Straße von links kommend mit Richtung Neumünsterstraße mit seinem Pkw Mercedes befuhr.
Beide Unfallbeteiligten versuchten noch, das Unglück abzuwenden. Es gelang ihnen aber nicht mehr. Die Fahrzeuge prallten zusammen. Nach ersten vorsichtigen polizeilichen Schätzungen entstand ein Gesamtschaden in Höhe von ca. 15.000,00 EUR.
Der Pkw Mercedes war nach dem Unfall nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden.
Der Pkw Renault schleuderte infolge der Aufprallwucht quer über die Kreuzung und "parkte", so eine Polizeibeamtin aus Wahlstedt, auf dem Grünstreifen zwischen Verkehrszeichen, Straßenlaterne und einem Baum ein.
Personen kamen nicht zu schaden. Auch der in einer Box im Pkw der Unfallfahrerin mitgeführte Hund scheint das Unglück unbeschadet überstanden zu haben.
ots Originaltext: Polizeidirektion Bad Segeberg Digitale Pressemappe: http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=19027 Rückfragen bitte an: Polizeidirektion Bad Segeberg - Pressestelle - Dorfstr. 16-18 23795 Bad Segeberg
Pressekontakt:
Horst-Peter Arndt
Telefon: 04551-884 2010
Fax: 04551-884 2019
Original-Content von: Polizeidirektion Bad Segeberg, übermittelt durch news aktuell