Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Bad Segeberg mehr verpassen.

Polizeidirektion Bad Segeberg

POL-SE: Quickborn - Verkehrsunfall mit Personenschaden

Quickborn (ots)

Am Sonntag, den 03. 04. 2011, gegen 16.15 Uhr, ereignete sich auf der Ulzburger Straße, ausgangs einer scharfen unübersichtlichen Linkskurve, ein Verkehrsunfall, wobei eine Person leicht verletzt wurde. Der Unfallort befindet sich außerhalb der geschlossenen Ortschaft Quickborn. Die zulässige Höchstgeschwindigkeit ist dort durch Verkehrszeichen auf 50 km/h geschränkt.

Der 27 Jahre alte Fahrer eines PS-starken Pkw Opel Astra aus Norderstedt befuhr die Ulzburger Straße in Richtung Friedrichsgaber Weg.

Vor einer scharfen unübersichtlichen Linkskurve überholte der Opel-Fahrer nach dichtem Auffahren und Drängeln, so Zeugenaussagen am Unfallort, einen Pkw. Im weiteren Fahrverlauf schloss der Norderstedter noch in der Linkskurve zu einem Pkw Golf auf. Wieder, so Unfallzeugen, fuhr der Opelfahrer viel zu dicht auf und drängelte. Noch im Kurvenbereich, trotz durchgezogener Mittellinie, setzte der Norderstedter dann mit hoher Beschleunigung zum Überholen an.

Beim Wiedereinscheren nach rechts geriet der Astra auf die rechte unbefestigte Seitenbankette und prallte gegen einen größeren Baum. Durch die Aufprallwucht drehte sich das Fahrzeug um die eigene Achse, überschlug sich und kam auf dem Dach liegend ca. 60 m weiter in Fahrtrichtung gesehen zum Stillstand.

Der Opel-Fahrer wurde bei dem Unfall leicht verletzt und konnte sich selbst aus dem Fahrzeugwrack befreien. Vorsorglich wurde er in das Heidberg-Krankenhaus, Hamburg, eingeliefert.

An dessen Fahrzeug dürfte wirtschaftlicher Totalschaden eingetreten sein. Die Polizei schätzt die Schadenshöhe vorsichtigt auf ca. 21.000,00 EUR.

Die Insassen in den überholten Fahrzeugen kamen mit dem Schrecken davon.

Gegen den Opelfahrer ist zwischenzeitlich ein strafrechtliches Ermittlungsverfahren wegen des Verdacht der Straßenverkehrsgefährdung von der Polizei eingeleitet worden.

ots Originaltext: Polizeidirektion Bad Segeberg
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=19027

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Bad Segeberg
- Pressestelle -
Dorfstr. 16-18
23795 Bad Segeberg

Pressekontakt:

Horst-Peter Arndt
Telefon: 04551-884 2010
Fax: 04551-884 2019

Original-Content von: Polizeidirektion Bad Segeberg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg