POL-SE: Hitzhusen - Verkehrsunfall im Herkamp - Fahrer nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis
Hitzhusen (ots)
Am frühen Sonnabendmorgen, gegen 01.00 Uhr, befuhr ein 17 Jahre alter Jugendlicher aus Bad Bramstedt mit einem Pkw Ford die Straße Herkamp. Er kam offensichtlich aus Richtung Hitzhusen und wollte weiter zur Landesstraße 122.
Beim Durchfahren einer Linkskurve geriet der Pkw rechts von der Fahrbahn ab und prallte gegen die Böschung. Durch die Aufprallwucht legte sich der Pkw Ford auf die Seite.
Der jugendliche Fahrer hatte Glück im Unglück und blieb unverletzt. Am Pkw entstand ein geschätzter Sachschaden in Höhe von ca. 3.000,00 EUR.
Bei der Unfallaufnahme gab der Jugendliche gegenüber der Polizei zu, noch nicht im Besitz der erforderlichen Fahrerlaubnis zu sein.
Den Pkw hatte er sich ohne Wissen der Fahrzeughalterin "ausgeliehen", um für die anstehende Führerscheinprüfung zu üben, so seine Begründung gegenüber der Polizei.
ots Originaltext: Polizeidirektion Bad Segeberg Digitale Pressemappe: http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=19027 Rückfragen bitte an: Polizeidirektion Bad Segeberg - Pressestelle - Dorfstr. 16-18 23795 Bad Segeberg
Pressekontakt:
Horst-Peter Arndt
Telefon: 04551-884 2010
Fax: 04551-884 2019
Original-Content von: Polizeidirektion Bad Segeberg, übermittelt durch news aktuell