POL-SE: Moorrege - Pkw-Fahrer unter Alkoholeinwirkung
Moorrege (ots)
Aufmerksame und besorgte Verkehrsteilnehmer teilten der Polizei mit, dass der Fahrer eines silberfarbenen Pkw im Ortsgebiet alkoholisiert unterwegs sein könnte. Kurze Zeit später ging ein erneuter Hinweis bei der Polizei ein, dass sich das Fahrzeug nunmehr mit Fahrer auf dem Gelände einer Tankstelle in der Wedeler Chaussee befinden soll.
Vor Ort konnte die Polizei einen Pkw Ford ausfindig machen, auf welchem die Beschreibung zutraf. Auch der Fahrer, ein 56 Jahre alter Mann aus Elmshorn, hielt sich um näheren Umfeld des Fahrzeugs auf.
Zugleich rochen die Polizeibeamten eine deutliche Alkoholfahne, welche von dem Fahrer abging.
Ein vor Ort durchgeführter Atemalholtest ergab dann die Bestätigung, dass die besorgten Verkehrsteilnehmer nicht unbegründet die Polizei auf den Plan riefen - der Elmshorner blies einen Wert von 2,24 Promille.
Daraufhin ordnete der informierte Bereitschaftsrichter am Amtsgericht Itzehoe zur Beweissicherung die Entnahme einer Blutprobe an. Der beschlagnahmte Führerschein befindet sich nunmehr in der Ermittlungsakte bei der Polizei.
Ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr ist eingeleitet.
ots Originaltext: Polizeidirektion Bad Segeberg Digitale Pressemappe: http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=19027 Rückfragen bitte an: Polizeidirektion Bad Segeberg - Pressestelle - Dorfstr. 16-18 23795 Bad Segeberg
Pressekontakt:
Horst-Peter Arndt
Telefon: 04551-884 2010
Fax: 04551-884 2019
Original-Content von: Polizeidirektion Bad Segeberg, übermittelt durch news aktuell