POL-SE: Kaltenkirchen - Alkoholisierte Pkw-Fahrerin begeht Unfallflucht
Kaltenkirchen (ots)
Am 04. 04. 2011, gegen 03.20 Uhr, ereignete sich in der Anette-von-Droste-Hülshoff-Straße ein Verkehrsunfall mit Flucht.
Anwohner der Straße wurden durch einen Knall geweckt und gingen diesem Geräusch nach. Schnell war die Ursache des Knallgeräusches geklärt - der Pkw einer der Anrufer war von einem Pkw Daihatsu angefahren worden.
Der geschädigte Fahrzeughalter ging dann sofort vor die Tür, um alles für die Schadensregulierung abzusprechen. Zu seiner großen Verwunderung war das Unfallfahrzeug aber verschwunden.
Die Polizei nahm daraufhin im Nahbereich die Fahndung nach dem flüchtigen Pkw Daihatsu auf und brauchte auch gar nicht lange zu suchen. In unmittelbarer Nähe fand sie das Fluchtfahrzeug vor der Zufahrt zu einer Tiefgarage. Auch die Unfallfahrerin, eine 19 Jahre alte Frau, gab sich den Polizeibeamten zu erkennen.
Von ihr ging eine deutliche Alkoholfahne aus. Ein vor Ort durchgeführter Atemalkoholtest ergab dann einen Wert von 2,17 Promille.
Zur Beweissicherung ordnete die Polizei die Entnahme einer Blutprobe an. Auch von ihrer Fahrerlaubnis hatte die junge Fahrerin nicht lange Gutes - der Führerschein befindet sich nun beschlagnahmt in der Ermittlungsakte.
Die Polizei hat wegen des Verdachts der Straßenverkehrsgefährdung und der Verkehrsunfallflucht ein Strafverfahren eingeleitet.
ots Originaltext: Polizeidirektion Bad Segeberg Digitale Pressemappe: http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=19027 Rückfragen bitte an: Polizeidirektion Bad Segeberg - Pressestelle - Dorfstr. 16-18 23795 Bad Segeberg
Pressekontakt:
Horst-Peter Arndt
Telefon: 04551-884 2010
Fax: 04551-884 2019
Original-Content von: Polizeidirektion Bad Segeberg, übermittelt durch news aktuell