POL-SE: Wedel: 85-jähriger Wedeler angefahren und vom Unfallort geflüchtet
Pinneberg (ots)
Am 09.04.2011, um 11.38 Uhr, wurde ein Fußgänger angefahren, wobei die Unfallverursacherin die Flucht ergriff.
Eine 42 Jahre alter Wedelerin befuhr mit ihrem Pkw den Galgenberg aus Richtung Elbstraße kommend in Richtung Voßhagen.
Hier bemerkte sie einen alten Mann zu spät, als dieser die Fahrbahn zwischen geparkten Autos überqueren wollte. Der 85jährige wurde vom Außenspiegel des Pkw getroffen und zu Boden geworfen. Ein hilfsbereiter Zeuge half dem Unfallopfer aufzustehen und be-gleitete den verletzten Mann zu einer nahe gelegenen Parkbank.
Die Autofahrerin hingegen hielt zwar an, jedoch fragte sie nur, ob alles in Ordnung sei. Ohne eine Antwort des Verletzten abzuwarten und Erste-Hilfe zu leisten, stieg sie geschwind wieder ein und setzte die Fahrt in Richtung Voßhagen fort.
Aufgrund der guten Beobachtungsgabe eines Zeugen konnte die Wedeler Polizei kurze Zeit später die 42 Jahre alte Wedelerin ausfindig machen. Da die Beamten deutlichen Atemalkoholgeruch wahrnehmen konnten, wurden Blutproben angeordnet und der Führerschein der Frau sichergestellt. Ein vorab durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 3,54 Promille.
Der Rentner wurde glücklicherweise nicht sehr schwer verletzt. Er wurde im AKH Altona stationär aufgenommen.
ots Originaltext: Polizeidirektion Bad Segeberg Digitale Pressemappe: http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=19027 Rückfragen bitte an: Polizeidirektion Bad Segeberg - Pressestelle - Dorfstr. 16-18 23795 Bad Segeberg
Pressekontakt:
Jörg Mangelmann
Telefon: 04551/884-2020
E-Mail: Joerg.Mangelmann@polizei.landsh.de
Original-Content von: Polizeidirektion Bad Segeberg, übermittelt durch news aktuell