POL-SE: Henstedt-Ulzburg - Einladung zu einem Pressegespräch am Donnerstag, 14.04.: Diskothek JOY und Polizei appellieren an Eltern
Henstedt-Ulzburg (ots)
Die Polizei Henstedt-Ulzburg und die Diskothek Joy pflegen seit über drei Jahren eine intensive Sicherheitspartnerschaft. Die Verantwortlichen stellen aber fest, dass die Fürsorge der Eltern vieler jugendlicher Nachtschwärmer deutlich nachlässt.
Pressevertreter werden zu einem Gespräch über diese Zusammenarbeit
am Donnerstag, 14. April 2011,
um 15 Uhr im Dienstgebäude der Polizei-Zentralstation Henstedt-Ulzburg
eingeladen.
Im Rahmen dieser Sicherheitspartnerschaft sorgen die Angehörigen der Diskothek in besonderem Maße für den Jugendschutz und melden jede Auffälligkeit an die Polizei.
Der Einfluss der Diskothek konzentriert sich auf den unmittelbaren Nahbereich, so dass die Lage im Gewerbepark Nord mit den Schnellrestaurants bis zum AKN-Bahnhof Henstedt-Ulzburg und den Treffpunkten um das Ulzburg-Center herum durch eine ständig eingerichtete Zusatzstreife der Polizei abgesichert wird.
Trotz dieser konzentrierten Maßnahmen ereigneten sich im vergangenen Jahr 2010 noch diverse Rohheitsdelikte im Zusammenhang mit dem Ulzburger Nachtleben, davon sehr viele willkürliche Körperverletzungen. Damit sind völlig grundlose Angriffe auf ahnungslose Opfer gemeint, ohne dass auch nur ansatzweise eine Täter-Opfer-Beziehung vorliegt.
Die Verantwortlichen der Sicherheitspartnerschaft stellen nicht selten fest, dass Jugendliche ihr nächtliches Treiben kaum oder gar nicht mit ihren Eltern abstimmen. Wünschenswert wäre ein Mindestmaß an Sicherheitsdenken. Die jugendlichen Kinder sollten persönlich abgeholt oder zumindest in verbindlichen Fahrgemeinschaften bzw. mit dem Taxi nach Hause gebracht werden.
Hiermit laden wir Sie herzlich ein, am kommenden Donnerstag an dem Pressegespräch teilzunehmen!
ots Originaltext: Polizeidirektion Bad Segeberg Digitale Pressemappe: http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=19027 Rückfragen bitte an: Polizeidirektion Bad Segeberg - Pressestelle - Dorfstr. 16-18 23795 Bad Segeberg
Pressekontakt:
Sandra Rüder
Telefon: 04551/884-2020 Mobil: 0160/3619378
E-Mail: sandra.rueder@polizei.landsh.de
Original-Content von: Polizeidirektion Bad Segeberg, übermittelt durch news aktuell