POL-SE: Kreis Pinneberg: Fünf Autofahrer unter Alkoholeinfluss - 48-Jähriger fährt Straßenlaterne um
Kreis Pinneberg/ Halstenbek/ Barmstedt/ Pinneberg/ Elmshorn/Brande-Hörnerkirchen: (ots)
Von Sonnabend an sind im Kreisgebiet wieder fünf alkoholisierte Autofahrer festgestellt worden. Einen 48-Jährigen hat der Promillewert von 1,42 an einem Kreisverkehr über das Ziel hinaus schießen lassen. Er ist dort mit einer Straßenlaterne kollidiert.
Der 48-Jährige befuhr in der Nacht zu Samstag gegen 3 Uhr den Luruper Weg in Richtung Halstenbek. An dem Kreisverkehr in Höhe Heideweg konnte er alkoholbedingt nicht auf der Fahrbahn bleiben. Er kollidierte mit einer Straßenlaterne, die in den Kreisverkehr kippte. Die freiwilligen Helfer der Halstenbeker Feuerwehr entfernten das Hindernis. Der Fahrer blieb unverletzt. Er hatte einen Atemalkoholwert von 1,42 Promille.
Kurz zuvor, gegen 1.15 Uhr, hatten Beamte der Barmstedter Polizeiwache einen 19-jährigen Autofahrer aus Ellerhoop aus dem Verkehr gezogen. Der Mann war ihnen mit 0,72 Promille Atemalkohol in der Bahnhofstraße aufgefallen. Der 19-Jährige war bereits in der Vergangenheit betrunken am Steuer erwischt worden.
In der Nacht zu Sonntag gegen 2.30 Uhr kontrollierten Beamte aus Pinneberg in der Mühlenstraße einen 47-jährigen Autofahrer. Der Serbe mit Wohnsitz in Norderstedt legte einen serbischen Führerschein vor. Ein Atemalkholtest ergab einen Wert von 0,88 Promille. Gegen ihn wird obendrein wegen des Verdachts des Fahrens ohne gültige Fahrerlaubnis ermittelt.
Am Sonntagabend um kurz vor 22 Uhr fiel Beamten aus Elmshorn in der Beethovenstraße ein BMW auf, der nur Schrittgeschwindigkeit fuhr. Der Fahrer, ein 30-jähriger Elmshorner, musste sich bei der Kontrolle an der Autotür festhalten, um nicht umzukippen. Er brachte es auf einen Wert von 2,72 Promille Atemalkohol.
Keine drei Stunden danach, am Montag um kurz nach Mitternacht, fuhr eine 47-jährige Frau in Schlangenlinien durch Brande-Hörnerkirchen. Die Fahrerin brauchte eine Weile, um zu merken, dass die Polizei hinter ihr her war und sie anhalten wollte. Im Brückendamm stoppte sie ihren Wagen. Den Elmshorner Beamten schlug der Atemalkholgeruch entgegen. Sie pustete 1,98 Promille.
Es sind insgesamt drei Blutproben genommen worden, deren Ergebnisse in die Strafverfahren eingehen. Drei Führerscheine befinden sich an den Ermittlungsakten.
In zwei Fällen sind Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet und mit Ergebnissen einer auf den Dienststellen durchgeführten beweissicheren Atemalkoholmessung hinterlegt.
ots Originaltext: Polizeidirektion Bad Segeberg Digitale Pressemappe: http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=19027 Rückfragen bitte an: Polizeidirektion Bad Segeberg - Pressestelle - Dorfstr. 16-18 23795 Bad Segeberg
Pressekontakt:
Sandra Mohr
Telefon: 04121-80190 371
Handy: 0160-93953921
E-Mail: sandra.mohr@polizei.landsh.de
Original-Content von: Polizeidirektion Bad Segeberg, übermittelt durch news aktuell