POL-SE: Pinneberg - Vergewaltigungstat in Pinneberg aufgeklärt/ Täter befindet sich in Haft
Pinneberg (ots)
Die Kriminalpolizei Pinneberg konnte durch intensive Ermittlungen eine Vergewaltigungstat in der Nacht auf den 21.4.11 aufklären. Zur Tatzeit befand sich eine 23-jährige kurz nach Mitternacht auf dem Nachhauseweg vom Pinneberger Bahnhof durch den Bahnhofstunnel in Richtung Innenstadt. Im Bereich eines Wanderweges wurde die Geschädigte durch einen Fahrradfahrer von hinten im Vorbeifahren mit einem Schlag zu Boden gebracht und unter Androhung weiterer Gewalt auf eine angrenzende Wiese in ein dortiges Gebüsch geführt und sexuell mißbraucht. Nach Tatbegehung begleitete der Täter das Opfer in Richtung Wohnanschrift. Unter der Androhung zukünftiger Gewalt bei Anzeigenerstattung durfte das Opfer den Täter in Richtung Wohnung verlassen. Nach Anzeigenerstattung und intensiven kriminalpolizeilichen Ermittlungen konnte am Folgetag ein 30-jähriger Pinneberger festgenommen und auf Antrag der Staatsanwaltschaft dem Haftrichter zugeführt werden, es erging Haftbefehl.
Die Kriminalpolizei Pinneberg bittet um Hinweise: Nach bisherigem Ermittlungsstand, hielt sich der Täter vor der Tat, kurz nach Mitternacht, in der Nacht auf Donnerstag vergangener Woche, im Bereich Bahnhofstunnel / Umgebung auf. Der Täter benutzte ein Mountainbike und trug eine weiße Jacke. Der Täter soll dort Kontakt zu einer Gruppe Jugendlicher gehabt haben; aus dieser Gruppe heraus, fragte man das spätere Opfer nach Wasser.
Die Jugendlichen werden als Zeugen gebeten, sich bei der Kriminalpolizei Pinneberg unter 04101-202-0 zu melden.
ots Originaltext: Polizeidirektion Bad Segeberg Digitale Pressemappe: http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=19027 Rückfragen bitte an: Polizeidirektion Bad Segeberg - Pressestelle - Dorfstr. 16-18 23795 Bad Segeberg
Pressekontakt:
Sandra Rüder
Telefon: 04551/884-2020 Mobil: 0160/3619378
E-Mail: sandra.rueder@polizei.landsh.de
Original-Content von: Polizeidirektion Bad Segeberg, übermittelt durch news aktuell