POL-SE: Schenefeld: Einbrecher auf frischer Tat von Bewohner bemerkt und flüchtig
Schenefeld: (ots)
Ein Einbrecher ist gestern Abend von dem Bewohner eines Einfamilienhauses in der Schulstraße aufgeschreckt worden. Trotz intensiver Sofortfahndung durch die Polizei ist ihm die Flucht gelungen.
Um kurz vor 20 Uhr hörte der Bewohner des Hauses in der Schenefelder Siedlung nahe der Hamburger Stadtgrenze verdächtige Geräusche. Bei seiner Nachschau schreckte er einen Einbrecher auf. Dieser hatte gerade versucht, ein Fenster gewaltsam zu öffnen. Durch den Geschädigten bemerkt, ergriff der Täter zu Fuß die Flucht in Richtung Gorch-Fock-Straße.
Die Polizei leitete sofort eine intensive Nahbereichsfahndung ein, unterstützt von der Hamburger Polizei. Die Beamten suchten nach einem etwa 1,80 Meter großen Mann osteuropäischen Aussehens, der einen Rucksack bei sich führte. Die gezielte Fahndung musste schließlich ohne Erfolg abgebrochen werden.
Hinweise zu dem Flüchtigen nimmt die Kriminalpolizei in Pinneberg unter Tel. 04101-202-0 entgegen.
ots Originaltext: Polizeidirektion Bad Segeberg Digitale Pressemappe: http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=19027 Rückfragen bitte an: Polizeidirektion Bad Segeberg - Pressestelle - Dorfstr. 16-18 23795 Bad Segeberg
Pressekontakt:
Sandra Mohr
Telefon: 04121-80190 371
Handy: 0160-93953921
E-Mail: sandra.mohr@polizei.landsh.de
Original-Content von: Polizeidirektion Bad Segeberg, übermittelt durch news aktuell