POL-SE: Klein-Nordende: Polizei sucht Zeugen nach Werkzeugdiebstahl an Baustelle für Biogasanlage in der Straße An der Bahn
Klein-Nordende: (ots)
Die Kriminalpolizei in Elmshorn sucht nach einem Werkzeugdiebstahl aus Baucontainern der Baustelle für eine Biogasanlage in der Straße An der Bahn / Ziegeleiweg Zeugen. In diesem Zusammenhang könnte ein weißer Transporter mit Kurzzeitkennzeichen eine Rolle spielen.
Die bislang unbekannten Täter brachen in der Nacht zu Freitag gewaltsam Container auf dem Baustellengelände auf und stahlen daraus Werkzeuge. Die mehrere Hundert Kilo schwere Beute müssen sie mit einem Fahrzeug abtransportiert haben. Gestohlen wurden folgende hochwertige Werkzeuge:
Eine Rüttelplatte vom Hersteller Wacker, ein Winkelschleifer von Bosch, eine Motorflex von STIHL und ein Bohrhammer.
Bauarbeiter stellten im Laufe des Donnerstags einen weißen Kleintransporter, eventuell Modell Sprinter, auf dem Gelände fest. Er hatte ein rotes Kurzzeitkennzeichen. Auffällig an dem Fahrzeug war, dass die Fenster der rückwärtigen Flügeltüren mit Alufolie abgeklebt waren. Zu den Fahrzeuginsassen gibt es bislang keinerlei Hinweise. Der Wagen entschwand in unbekannte Richtung. Eventuell steht der Wagen im Zusammenhang mit der nächtlichen Tat.
Hinweise auf die Täter und verdächtige Fahrzeuge im Bereich der Baustelle nimmt die Kriminalpolizei in Elmshorn unter Tel. 04121-803-0 entgegen.
ots Originaltext: Polizeidirektion Bad Segeberg Digitale Pressemappe: http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=19027 Rückfragen bitte an: Polizeidirektion Bad Segeberg - Pressestelle - Dorfstr. 16-18 23795 Bad Segeberg
Pressekontakt:
Sandra Mohr
Telefon: 04121-80190 371
Handy: 0160-93953921
E-Mail: sandra.mohr@polizei.landsh.de
Original-Content von: Polizeidirektion Bad Segeberg, übermittelt durch news aktuell