POL-SE: Rickling - Feuer in einem Abrisshaus der Ricklinger Kliniken
Rickling (ots)
Gestern Abend, gegen 19.15 Uhr, kam es zu einem Feuer in einem Abrisshaus der Ricklinger Kliniken. Ein Gebäude sollte in voller Ausdehnung brennen. Die Feuerwehr war schnell vor Ort, um den Brand zu löschen. Eingesetzt waren alle Wehren der Umgebung. Die Löscharbeiten etc. waren nach kurzer Zeit nur noch durch Atemschutzträger möglich, da die Rauchentwicklung extrem war und sich innerhalb kürzester Zeit mehrere 100-200m um das Gebäude ausbreitete und absetzte. In diesem Bereich war die Sicht auf unter 10m herabgesetzt.
Aufgrund der Rauchentwicklung war eine zunächst vorgesehene Evakuierung mit polizeilicher Unterstützung von zwei Nachbargebäuden nicht möglich, da der Weg aus dem Gebäude mit höheren Gefahren verbunden gewesen wäre, als wenn die Personen in den Gebäuden blieben.
Personen wurden bei dem Feuer nicht verletzt. Ein Funkstreifenwagen wurde durch die Rauchentwicklung stark verschmutzt und ist derzeit nicht benutzbar, da er nicht rechtzeitig weggefahren werden konnte. Die Kriminalpolizei hat den Brandort beschlagnahmt und die Ermittlungen aufgenommen. Zur Brandursache können zum jetzigen Zeitpunkt noch keine Angaben gemacht werden.
ots Originaltext: Polizeidirektion Bad Segeberg Digitale Pressemappe: http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=19027 Rückfragen bitte an: Polizeidirektion Bad Segeberg - Pressestelle - Dorfstr. 16-18 23795 Bad Segeberg
Pressekontakt:
Sandra Rüder
Telefon: 04551/884-2020 Mobil: 0160/3619378
E-Mail: sandra.rueder@polizei.landsh.de
Original-Content von: Polizeidirektion Bad Segeberg, übermittelt durch news aktuell