Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Bad Segeberg mehr verpassen.

Polizeidirektion Bad Segeberg

POL-SE: Elmshorn: Betrunkener rast durch Innenstadt und verliert Kontrolle über den Wagen und Radfahrer fährt betrunken in Motorroller

Elmshorn: (ots)

Ein 25-jähriger Barmstedter ist am Samstagmorgen mit 1,5 Promille durch die Innenstadt gerast. Die Polizei ist zuvor auf ihn aufmerksam geworden, weil der Mercedesfahrer bei Rot über eine Kreuzung fuhr und danach Vollgas gab. Die Beamten haben den Wagen verfolgt, bis dieser in einer Kurve verunfallte. Bereits am Freitagabend hat es in der Straße Vormstegen einen Unfall in Folge Alkoholgenusses gegeben.

Am Samstagmorgen gegen 6.30 Uhr sahen die Beamten an der Kreuzung Schulstraße/Feldstraße den Rotlichtverstoß. Sie verfolgten den Mercedes, der erheblich beschleunigt wurde. Mit teilweise über 100 km/h raste der Fahrer durch die Feldstraße und weiter über die Ost-West-Brücke. Er durchfuhr die Friedensallee in Richtung Mühlendamm. Die Anhaltesignale der Polizei missachtete er dabei. Er überfuhr eine weitere rote Ampel. In der Mühlenstraße geriet er in einer leichten Linkskurve bei hoher Geschwindigkeit nach links von der Straße ab, prallte gegen den Bordstein der entgegen gesetzten Fahrtrichtung und beschädigte eine Steinmauer eines Grundstücks. Ein Verkehrszeichen wurde aus dem Boden gerissen. Der Fahrer konnte sich, offenbar unverletzt, aus dem Autowrack befreien und flüchtete nun zu Fuß über ein Grundstück. Die Beamten waren jedoch schneller und konnten den Beschuldigten, einen 25-jährigen Mann aus Barmstedt, festnehmen. Sie stellten einen Atemalkholwert von 1,5 Promille bei ihm fest, ließen eine Blutprobe entnehmen und behielten seinen Führerschein ein. Glücklicherweise war zum Zeitpunkt des Vorfalls noch wenig Verkehr. Niemand kam zu Schaden.

Am Freitagabend um kurz nach 18 Uhr geriet ein 33-jähriger Radfahrer infolge Alkoholgenusses in der Straße Vormstegen von dem nicht für Radfahrer freigegebenen Bürgersteig auf die Straße. Dort kollidierte er mit einem Motorroller. Der Fahrer des Rollers, ein 71-jähriger Elmshorner, stürzte und wurde leicht verletzt. Der Beschuldigte, ein Elmshorner, hatte einen Atemalkoholwert von 0,95 Promille. Außerdem gab er an, am Vortag Cannabis konsumiert zu haben. Er musste daher mit zur Wache, wo ihm Blut entnommen wurde.

ots Originaltext: Polizeidirektion Bad Segeberg
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=19027

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Bad Segeberg
- Pressestelle -
Dorfstr. 16-18
23795 Bad Segeberg

Pressekontakt:

Sandra Mohr
Telefon: 04121-80190 371
Handy: 0160-93953921
E-Mail: sandra.mohr@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Bad Segeberg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg