POL-SE: Wedel: Betrunkener 25-jähriger Autofahrer nimmt Polizei die Vorfahrt - Notbremsung verhindert Unfall
Wedel: (ots)
Ein 25-jähriger Wedeler hat infolge Alkoholgenusses in der Nacht zu Samstag für eine Beinahekollision mit einem Streifenwagen gesorgt.
Der 25-Jährige befuhr gegen 00.30 Uhr mit hoher Geschwindigkeit den Kronskamp in Richtung Industriestraße. Auf dieser, eine Vorfahrtsstraße, fuhr gerade der Streifenwagen in Richtung Tinsdaler Weg. Die Beamten sahen das schnelle Fahrzeug an die Einmündung herankommen. In letzter Sekunde bremste der Fahrer den Opel ab, ragte bei Stillstand allerdings mit der Fahrzeugfront in die Industiestraße herein. Der Fahrer des Streifenwagens musste notbremsen und ausweichen, um einen Unfall zu verhindern.
Der Opelfahrer fuhr einfach weiter, bog in die Industriestraße in Richtung Rissener Straße ab. Die Polizisten verfolgten den Wagen. Der Beschuldigte hielt an. Die Beamten nahmen Atemalkohol wahr. Ein Test ergab einen Wert von 1,88 Promille. Es folgte eine Blutentnahme und die Beschlagnahme des Führerscheins.
ots Originaltext: Polizeidirektion Bad Segeberg Digitale Pressemappe: http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=19027 Rückfragen bitte an: Polizeidirektion Bad Segeberg - Pressestelle - Dorfstr. 16-18 23795 Bad Segeberg
Pressekontakt:
Sandra Mohr
Telefon: 04121-80190 371
Handy: 0160-93953921
E-Mail: sandra.mohr@polizei.landsh.de
Original-Content von: Polizeidirektion Bad Segeberg, übermittelt durch news aktuell