POL-SE: Henstedt-Ulzburg - Junge Frau beendet Schlägerei
Henstedt-Ulzburg (ots)
Durch das beherzte Einschreiten einer jungen Frau brach ein jugendlicher Schläger seine Tat ab. Dadurch konnten womöglich schwerwiegendere Verletzungen bei dem überfallenen Opfer verhindert werden.
Am Mittwochabend hielt sich ein 22-jähriger junger Mann aus Kisdorf, gemeinsam mit Bekannten, auf der Bahnsteigbrücke am AKN-Bahnhof Henstedt-Ulzburg, auf Höhe der Bushaltestelle auf. In etwa zehn Meter Entfernung standen zwei Jugendliche herum. Plötzlich und ohne Vorwarnung trat ein 16-jähriger Jugendlicher an den Kisdorfer heran und schlug ihn mit der Faust direkt in das Gesicht. Dadurch stürzte der Mann. Auf dem Boden liegend trat der Täter zweimal auf den Kopf des wehrlosen Opfers. Daraufhin stellte sich die 21-jährige Freundin des Opfers vor den Täter und schubste ihn. Aufgrund dieser kurzen Aktion änderte der Täter sein Vorgehen und flüchtete in unbekannte Richtung. Ein Rettungswagen wurde eingesetzt, um die Kopfverletzungen und Schürfwunden ambulant zu versorgen. Gegen den 16jährigen wurde eine Anzeige wegen gefährlicher Körperverletzung gefertigt.
ots Originaltext: Polizeidirektion Bad Segeberg Digitale Pressemappe: http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=19027 Rückfragen bitte an: Polizeidirektion Bad Segeberg - Pressestelle - Dorfstr. 16-18 23795 Bad Segeberg
Pressekontakt:
Sandra Rüder
Telefon: 04551/884-2020 Mobil: 0160/3619378
E-Mail: sandra.rueder@polizei.landsh.de
Original-Content von: Polizeidirektion Bad Segeberg, übermittelt durch news aktuell