POL-SE: Polizei zieht betrunkene Verkehrsteilnehmer aus dem Verkehr
Elmshorn (ots)
Mit 0,84 Promille Atemalkohol trafen Beamte des Polizeirevieres Elsmhorn am Donnerstag, morgens um 08:00 Uhr, einen 53jährigen Fahrer eines Firmentransporters an. Die Beamten waren eigentlich unterwegs, um den Führerschein des Mannes aufgrund einer behördlichen Verfügung sicherzustellen, als dieser mit einem Transporter an seiner Arbeitsstelle erschien. Bei den anschließenden Gesprächen fiel den Beamten sofort die "Fahne" des Mannes auf. Gegen den Mann bestand auch noch ein Haftbefehl. Die Haft konnte der Mann allerdings durch Zahlung der verhängten Geldstrafe abwenden.
Ähnlich erging es einem 48jährigen Radfahrer, der gegen 11:20 Uhr in der Straße "Langelohe" im Rahmen der Radfahrer-Kontrollwochen der Elsmhorner Polizei angehalten wurde. Bei der technischen Überprüfung seines Rades machte der Elmshorner einen leicht schwankenden Eindruck. Ein Atemalkoholtest ergab, dass der Mann mit 1,81 Promille unterwegs war. In diesem Zusammenhang macht die Polizei darauf aufmerksam, dass auch durch das Führen eines Fahrrades unter Alkoholeinwirkung ein Straftatbestand verwirklicht werden kann.
ots Originaltext: Polizeidirektion Bad Segeberg Digitale Pressemappe: http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=19027 Rückfragen bitte an: Polizeidirektion Bad Segeberg - Pressestelle - Dorfstr. 16-18 23795 Bad Segeberg
Pressekontakt:
Bernd Tegebauer
Telefon: 04551/884-2020
E-Mail: Bernd.Tegebauer@polizei.landsh.de
Original-Content von: Polizeidirektion Bad Segeberg, übermittelt durch news aktuell