POL-SE: Elmshorn: Sonntagmorgen: Raub und Geldbörsendiebstahl in der Innenstadt
Elmshorn: (ots)
Heute Vormittag ist es in der Straße Damm zu einem Raub gekommen. Das Opfer erlitt bei dem Überfall eine offene Fraktur und kam in ein Krankenhaus. In zeitlicher Nähe zu diesem Raub hat sich nahe Bahnhof ein Geldbörsendiebstahl zum Nachteil eines 36-Jährigen ereignet. Die Polizei hat im Rahmen der Fahndung nahe Bahnhof zwei junge Männer, 19 und 20 Jahre, vorläufig festnehmen können.
Der 20-jährige Elmshorner trug bei seiner Festnahme Teile des Inhaltes der gestohlenen Geldbörse des 36-Jährigen bei sich. Aufgrund der zeitlichen Nähe beider Taten, der jeweils ermittelten Fluchtrichtungen und der durch Zeugen abgegebenen Täterbeschreibungen sind die Festgenommenen auch für die Raubtat im Damm dringend tatverdächtig. Sie befinden sich derzeit im Polizeigewahrsam. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen übernommen und führt derzeit noch Vernehmungen durch. Daher können derzeit aus taktischen Gründen keine genaueren Erklärungen zu beiden Sachverhalten abgegeben werden.
ots Originaltext: Polizeidirektion Bad Segeberg Digitale Pressemappe: http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=19027 Rückfragen bitte an: Polizeidirektion Bad Segeberg - Pressestelle - Dorfstr. 16-18 23795 Bad Segeberg
Pressekontakt:
Sandra Mohr
Telefon: 04121-80190 371
Handy: 0160-93953921
E-Mail: sandra.mohr@polizei.landsh.de
Original-Content von: Polizeidirektion Bad Segeberg, übermittelt durch news aktuell