Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Bad Segeberg mehr verpassen.

Polizeidirektion Bad Segeberg

POL-SE: Henstedt-Ulzburg: Polizei verhindert Schlägerei - 23-Jähriger tritt um sich und landet in der Zelle - Polizei sucht Zeugen

Henstedt-Ulzburg: (ots)

Am frühen Samstagmorgen haben sich zwei junge Männer offenbar dazu verabredet, ihren innerhalb einer Diskothek entstandenen Streit außerhalb auszutragen. Die Polizei ist rechtzeitig zu der unmittelbar bevorstehenden Schlägerei alarmiert worden und hat Schlimmeres verhindert. Ein Mann wurde festgenommen und nach erheblichem Widerstand in Gewahrsam genommen.

Gegen 6.30 Uhr erhielt die Polizei einen Hinweis darauf, dass auf dem Rathausplatz in der Nähe der Diskothek U 1 eine Schlägerei zwischen zwei jungen Männern unmittelbar bevorsteht. Daraufhin kontrollierten die insgesamt vier eingesetzten Beamten einen 34-jährigen Verdächtigen aus Ulzburg und einen 23-jährigen Verdächtigen aus Kaltenkirchen. Der 34-Jährige gab an, dass sein Kontrahent seine Freundin beleidigt, daraufhin ihn selbst geschlagen und ihn angeblich mit einer Pistole bedroht habe. Bei dem beschuldigten Kaltenkirchener stellten die Polizisten deutliche Anzeichen von Drogen- und Alkoholmissbrauch fest. Er widersetzte sich allen Maßnahmen und lehnte schon die Personalienfeststellung ab. Er trat um sich und beschädigte ein Auto. Außerdem versuchte er mehrfach, sich gewaltsam zu befreien. Im Rahmen der Durchsuchung seiner Person konnte sein Personalausweis gefunden werden. Die von dem Geschädigten beschriebene Pistole wurde allerdings bislang nicht gefunden. Der Beschuldigte musste nach einer Blutprobenentnahme die Nacht im Polizeigewahrsam verbringen.

Die Polizei in Henstedt-Ulzburg sucht Zeugen, die insbesondere die Bedrohung mit der Waffe beobachtet haben. Diese sollten sich bei der Polizei in Henstedt-Ulzburg unter der Tel. 04193-99130 melden.

ots Originaltext: Polizeidirektion Bad Segeberg
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=19027

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Bad Segeberg
- Pressestelle -
Dorfstr. 16-18
23795 Bad Segeberg

Pressekontakt:

Sandra Mohr
Telefon: 04121-80190 371
Handy: 0160-93953921
E-Mail: sandra.mohr@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Bad Segeberg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg