POL-SE: Kisdorf: 48-jährige Motorradfahrerin lebensgefährlich verletzt - Sperrung der Kreisstraße 97 in dieser Minute aufgehoben
Kisdorf: (ots)
Bei einem Verkehrsunfall auf der Kreisstraße 97, Kaltenkirchener Straße, ist es heute Mittag gegen 12.20 Uhr zu einem schweren Verkehrsunfall gekommen, bei dem alle drei Beteiligten verletzt wurden. Eine 48-jährige Motorradfahrerin aus dem Kreis Segeberg erlitt lebensgefährliche Verletzungen und wurde mit dem Rettungshubschrauber in eine Hamburger Klinik geflogen.
Nach dem bisherigen Stand der Unfallermittlungen war ein 39-jähriger Motorradfahrer von Kaltenkirchen nach Kisdorf fahrend im Verlauf einer Rechtskurve auf die Gegenfahrbahn gekommen. Eine entgegen kommende Autofahrerin wollte bremsen und ausweichen und geriet dabei auf den Grünstreifen. Der Motorradfahrer leitete ebenfalls ein Bremsmanöver ein und verlor darüber die Kontrolle über seine Honda. Er stürzte und kollidierte mit dem PKW. Eine hinter dem Hondafahrer nachfolgende Kradfahrerin konnte nicht mehr rechtszeitig bremsen und fuhr in die Unfallstelle hinein. Ihre Maschine kollidierte mit dem bereits verunfallten Krad. Daraufhin schleuderte die 48-Jährige zirka 26 Meter weit über die Fahrbahn und zog sich dabei lebensgefährliche Verletzungen zu.
Der 39-jährige kam mit einer Schulterverletzung mit dem Rettungswagen in ein Krankenhaus. Die 27-jährige Autofahrerin wurde im Rettungswagen vor Ort ambulant behandelt. Sie erlitt Prellungen.
Die Polizei zog auf Anordnung der Staatsanwaltschaft in Kiel einen Unfallsachverständigen hinzu. Die Maßnahmen an der Unfallstelle dauern an. Die Polizei leitete bis 15.45 Uhr den Verkehr an den Ortsausgängen Kisdorf und Kaltenkirchen ab.
An beiden Krädern entstand Totalschaden. Auch der PKW war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden.
ots Originaltext: Polizeidirektion Bad Segeberg Digitale Pressemappe: http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=19027 Rückfragen bitte an: Polizeidirektion Bad Segeberg - Pressestelle - Dorfstr. 16-18 23795 Bad Segeberg
Pressekontakt:
Sandra Mohr
Telefon: 04121-80190 371
Handy: 0160-93953921
E-Mail: sandra.mohr@polizei.landsh.de
Original-Content von: Polizeidirektion Bad Segeberg, übermittelt durch news aktuell