POL-SE: Tornesch: Versuchter Einbruch in Einfamilienhaus - Polizei nimmt 16-jährigen Elmshorner vorläufig fest
Tornesch: (ots)
Nach einem versuchten Einbruch in ein Einfamilienhaus in Tornesch in der Nacht zu heute haben Beamte der Polizeistation Uetersen einen dringend Tatverdächtigen am Tatort vorläufig festgenommen. Der 16-jährige Elmshorner ist vor einer Stunde nach Abschluss aller polizeilichen Maßnahmen entlassen worden.
Um kurz nach 4 Uhr informierte der Bewohner des Hauses in der Wilhelmstraße die Polizei. Er erklärte, es würde gerade jemand massiv gegen die Tür schlagen. Als die Polizisten aus Uetersen kurze Zeit später am Einsatzort ankamen, konnten sie im Garten einen jungen Mann vorläufig festnehmen. Dieser hatte blutverschmierte Hände. Es stellte sich heraus, dass im rückwärtigen Bereich eine Scheibe eingeschlagen worden war. An dem Glas befanden sich frische Blutanhaftungen. Nachdem der Festgenommene sich zunächst losriss und weglief, holten die Beamten ihn wiederum ein. Bei der erneuten Festnahme kam es zum Widerstand gegen die Beamten. Unter Einsatz einfacher körperlicher Gewalt gelang es den Beamten schließlich, dem 16-Jährigen die Handfesseln anzulegen.
Noch in der Nacht übernahm die Kriminalpolizei den Fall. Der dringend Tatverdächtige machte jedoch wie schon bei seiner Festnahme wenige oder widersprüchliche Angaben. Die Tat gab er nicht zu. Nach Abschluss der Vernehmung und der polizeilichen Sofortmaßnahmen wurde der Jugendliche entlassen. Das Ermittlungsverfahren führt die Staatsanwaltschaft in Itzehoe.
ots Originaltext: Polizeidirektion Bad Segeberg Digitale Pressemappe: http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=19027 Rückfragen bitte an: Polizeidirektion Bad Segeberg - Pressestelle - Dorfstr. 16-18 23795 Bad Segeberg
Pressekontakt:
Sandra Mohr
Telefon: 04121-80190 371
Handy: 0160-93953921
E-Mail: sandra.mohr@polizei.landsh.de
Original-Content von: Polizeidirektion Bad Segeberg, übermittelt durch news aktuell