POL-SE: Schmalensee/B430: Zwei Leichtverletzte nach Unfall - eine Stunde Vollsperrung der Bundesstraße 430
Schmalensee/B430: (ots)
Für rund eine Stunde ist die Bundesstraße 430 zwischen Schmalensee und Vierhusen heute früh aufgrund eines Unfalls gesperrt gewesen. Die Fahrer der beiden beteiligten Autos sind leicht verletzt worden.
Der Unfall ereignete sich gegen 6.40 Uhr kurz vor dem Ortseingang Schmalensee. Ein 18-jähriger Fahrer eines Volvos aus dem Kreis Ostholstein war auf gerader Strecke in Richtung Schmalensee fahrend plötzlich nach links von der Fahrbahn abgekommen, dort gegen einen Baum geprallt und anschließend wieder zurück auf die Fahrbahn geraten. Dort kollidierte der Volvo mit einen entgegen kommenden Golf. Der 31-jährige Golffahrer, ebenfalls aus dem Kreis Ostholstein, konnte den Zusammenstoß nicht mehr verhindern. Beide Fahrer wurden leicht verletzt und mussten durch Rettungskräfte vor Ort ambulant behandelt werden. An beiden Autos entstand wirtschaftlicher Totalschaden.
Als Ursache für das Abkommen von der Fahrbahn wird ein Defekt an der Lenkung in Betracht gezogen. Der 18-Jährige konnte nach eigenen Angaben plötzlich nicht mehr lenken, der Wagen sei immer weiter nach links geraten. Das Fahrzeug wurde daher auf Anordnung der Staatsanwaltschaft in Kiel sichergestellt und wird durch einen Sachverständigen untersucht.
Für die Zeit der Bergungsarbeiten musste die Bundesstraße zwischen den Ortschaften Schmalensee und Vierhusen für rund eine Stunde voll gesperrt werden. Viele Autofahrer, die unterwegs zur Arbeit waren, standen daher zeitweise im Stau und mussten Verspätungen in Kauf nehmen. Die Polizei leitete den Verkehr in Schmalensee ab. Die Autofahrer, die aus Richtung Vierhusen kommend vor der Unfallstelle im Stau standen, konnten überwiegend auf der Fahrbahn wenden und auf andere Strecken ausweichen. Einige LKW standen jedoch fest.
ots Originaltext: Polizeidirektion Bad Segeberg Digitale Pressemappe: http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=19027 Rückfragen bitte an: Polizeidirektion Bad Segeberg - Pressestelle - Dorfstr. 16-18 23795 Bad Segeberg
Pressekontakt:
Sandra Mohr
Telefon: 04121-80190 371
Handy: 0160-93953921
E-Mail: sandra.mohr@polizei.landsh.de
Original-Content von: Polizeidirektion Bad Segeberg, übermittelt durch news aktuell