Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Bad Segeberg mehr verpassen.

Polizeidirektion Bad Segeberg

POL-SE: Pinneberg: 25 Autofahrer zu schnell in der 30-Zone nahe Schulen und Kindergärten

Pinneberg: (ots)

Bei Geschwindigkeitskontrollen in 30-Zonen in der Friedenstraße und in der Straße Nieland in Waldenau hat das Polizeirevier in Pinneberg gestern in der Zeit von 7.30 Uhr bis 12.30 Uhr 25 Verstöße festgestellt. Und das, obwohl insbesondere in der Friedenstraße fast ein Mal wöchentlich gemessen wird. Drei Autofahrer waren sogar mit mehr als 55 km/h unterwegs. Sie erhalten ein Bußgeld über 80 EUR und einen Punkt in Flensburg. Mittels Lasermessgerät überprüfte die Polizei insgesamt 650 Fahrzeuge.

Am Nachmittag fand dann im Bereich Wedeler Weg/ Mühlenstraße eine Gurt- und Handy-Kontrolle statt. In knapp zwei Stunden stellten die Beamten insgesamt neunzehn Fahrzeugführer fest, die keinen Sicherheitsgurt angelegt hatten. Zusätzlich ist gegen vier Fahrzeugführer ein Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet, weil sie während der Fahrt mit dem Handy telefonierten, darunter auch ein Mofafahrer.

Ein Hamburger Fahrzeugführer fiel auf, weil er missbräuchlich ein rotes Überführungskennzeichen an seinem Auto nutzte. Bei der Fahrzeugkontrolle entdeckten die Beamten einen verbotenen so genannten "Radarwarner". Dieser Gegenstand wurde beschlagnahmt und wird zum Bestandteil der Anzeige gegen den Fahrer.

Wegen technischer Mängel sowie nicht mitgeführter Fahrzeugpapiere wurden 13 Personen Kontrollberichte ausgestellt! Die Mängel müssen innerhalb von sieben Tagen behoben und die Papiere nun bei der Polizei vorgelegt werden.

Das Polizeirevier in Pinneberg kündigt weitere Kontrollen an.

ots Originaltext: Polizeidirektion Bad Segeberg
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=19027

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Bad Segeberg
- Pressestelle -
Dorfstr. 16-18
23795 Bad Segeberg

Pressekontakt:

Sandra Mohr
Telefon: 04121-80190 371
Handy: 0160-93953921
E-Mail: sandra.mohr@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Bad Segeberg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg