POL-SE: Bad Bramstedt: Kabeltrommel von Baustelle entwendet - Polizei nimmt dank Zeugenhinweis Diebe fest
Bad Bramstedt: (ots)
Nachdem ein Anrufer gestern um kurz vor Mitternacht über Polizeiruf 110 verdächtige Geräusche in der Oskar-Alexander-Straße gemeldet hat, haben die heraneilenden Polizeikräfte aus Kaltenkirchen drei Personen vorläufig festnehmen können.
Zwei Streifenwagen aus Kaltenkirchen und Bad Bramstedt eilten in Richtung Oskar-Alexander-Straße. Auf dem Weg zum Einsatzort fiel den Beamten aus Kaltenkirchen ein PKW mit Anhänger auf. Aus dem Anhänger hing ein längeres Kabel heraus. Die Beamten nahmen sofort die Verfolgung auf und stoppten den Wagen. Auf dem Anhänger befand sich eine Kabeltrommel. Die drei Verdächtigen gaben sofort zu, die Kabeltrommel soeben von einer Baustelle entwendet zu haben. Bei den vorläufig Festgenommenen handelt es sich um einen 34-Jährigen und seinen 14-jährigen Sohn sowie einen 21-Jährigen, alle aus Neumünster.
In dem Wagen wurde eine Schreckschusspistole gefunden und mit dem Stehlgut sichergestellt.
ots Originaltext: Polizeidirektion Bad Segeberg Digitale Pressemappe: http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=19027 Rückfragen bitte an: Polizeidirektion Bad Segeberg - Pressestelle - Dorfstr. 16-18 23795 Bad Segeberg
Pressekontakt:
Sandra Mohr
Telefon: 04121-80190 371
Handy: 0160-93953921
E-Mail: sandra.mohr@polizei.landsh.de
Original-Content von: Polizeidirektion Bad Segeberg, übermittelt durch news aktuell