POL-SE: Mehrere versuchte und vollendete Einbrüche
Bad Bramstedt, Kreis Segeberg (ots)
Zu mehreren Einbruchsversuchen und zwei vollendeten Taten kam es in Bad Bramstedt und Lentföhrden.
In der Nacht zum Mittwoch (08.06.2011) versuchten unbekannte Täter die Eingangstüren von Geschäften in den Straßen Bleeck und Maienbeeck aufzuhebeln. Alle Versuche scheiterten jedoch. In der Segeberger Straße gelangten Unbekannte mit dem Haustürschlüssel in ein Geschäft. Den Schlüssel hatten die Täter aus dem geparkten Firmenwagen genommen. Aus dem Geschäft wurden diverse Elektrogeräten entwendet. Für den Transport des Stehlgutes wurde der Firmenwagen genommen. In der Straße Butendoor wurde ein Pkw Golf aufgebrochen. Unbekannte überwanden das Schloss der Beifahrertür und bauten das Autoradio aus. Dieses Radio wurde unter einem anderen parkenden Pkw aufgefunden. Vermutlich wurde der unbekannte Täter gestört und hat deshalb das Stehlgut zurück gelassen.
In Lentföhrden gaben sich unbekannte Täter besonders viel Mühe. Hier versuchten die Unbekannten durch einen Nachbarkeller in den Kellerraum der Spielhalle zu gelangen. Beim Versuch eine Verbindungstür zu überwinden, wurden mehrere Kabel durchtrennt. Die Verbindungstür hielt aber allen Gewaltanwendungen stand, so dass die Täter ohne Stehlgut blieben.
In allen Fällen könnten die Täter bei ihren Taten beobachtet worden sein. Hinweise erbittet die Polizei-Zentralstation Bad Bramstedt unter Telefon: 04192-39110.
ots Originaltext: Polizeidirektion Bad Segeberg Digitale Pressemappe: http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=19027 Rückfragen bitte an: Polizeidirektion Bad Segeberg - Pressestelle - Dorfstr. 16-18 23795 Bad Segeberg
Pressekontakt:
Telefon: 04551-884 0
E-Mail: pressestelle.badsegeberg@polizei.landsh.de
Original-Content von: Polizeidirektion Bad Segeberg, übermittelt durch news aktuell