POL-SE: Henstedt-Ulzburg - Polizei sucht Unfallfahrer nach Fahrerflucht
Henstedt-Ulzburg (ots)
Bereits am vergangenen Mittwoch, 22.06., ereignete sich im am Fußgängerüberweg in der Straße "Alter Postweg" ein Verkehrsunfall.
Ein PKW befuhr, gegen 18.55 Uhr, die Norderstedter Straße, aus Richtung Henstedt-Ulzburg kommend, in Richtung Norderstedt. Er beabsichtigte nach links in die Straße "Alter Postweg" abzubiegen.
Der 11jährige Geschädigte wollte zu diesem Zeitpunkt den Fußgängerüberweg an der Straße "Alter Postweg" in Richtung Norderstedt überqueren. Der Fahrer des PKW gab ihm durch Handzeichen zu verstehen, dass er die Straße überqueren könne.
Als der 11jährige jedoch auf der Mitte des Fußgängerüberweges war, habe der PKW-Fahrer seinen Abbiegevorgang auf einmal fortgesetzt, so dass es zu einem Zusammenstoß kam. Der 11jährige stürzte daraufhin mit seinem Fahrrad. Der PKW-Fahrer habe sich ohne Anzuhalten von der Unfallstelle entfernt. Bei dem Unfall wurde der Junge leicht verletzt und sein Fahrradlenker leicht verbogen.
Bei dem PKW soll es sich um einen roten Kombi gehandelt haben. Der Fahrer soll männlich, südländisches Erscheinungsbild, kurze, schwarze Haare, keine Brille, keinen Bart und ein dunkles Hemd getragen haben. Er soll alleine im Fahrzeug gesessen haben.
Die Polizei bittet Zeugen, die Angaben zu dem Fahrzeug oder dem Fahrer machen können, sich bei der Polizei in Henstedt-Ulzburg unter 04193-9913-0 zu melden.
ots Originaltext: Polizeidirektion Bad Segeberg Digitale Pressemappe: http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=19027 Rückfragen bitte an: Polizeidirektion Bad Segeberg - Pressestelle - Dorfstr. 16-18 23795 Bad Segeberg
Pressekontakt:
Sandra Rüder
Telefon: 04551/884-2020 Mobil: 0160/3619378
E-Mail: sandra.rueder@polizei.landsh.de
Original-Content von: Polizeidirektion Bad Segeberg, übermittelt durch news aktuell