Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Bad Segeberg mehr verpassen.

Polizeidirektion Bad Segeberg

POL-SE: Kummerfeld/ Prisdorf: Warnung - Gefahr durch gestohlene Gullideckel - Polizei registriert heute früh zehn Fälle und vermutet Metalldiebe hinter den Taten

Kummerfeld/ Prisdorf: (ots)

Eine bislang seltene Form des Metalldiebstahls beschäftigt nun die Polizei in Pinneberg und Umgebung. Unbekannte haben in der Nacht zu heute in Prisdorf und Kummerfeld insgesamt zehn Gullideckel entwendet. Glücklicherweise ist kein Verkehrsteilnehmer in eines der Löcher geraten. Die Polizei warnt aktuell vor weiteren möglicherweise noch unentdeckten Gefahrenstellen und sucht Tatzeugen.

In Kummerfeld haben die Täter in der Dunkelheit in der Prisdorfer Straße in Höhe Autobahnbrücke fünf Schachtabdeckungen entwendet. Ein Verkehrsteilnehmer meldete die Gefahr heute früh um kurz vor 6 Uhr.

Auch in der Straße Peiner Hag in Prisdorf fehlen, wie soeben bekannt wurde, drei Deckel. Einer in Höhe Marktkauf, zwei weitere nahe Bahnübergang.

Die Polizei ermittelt wegen des Gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr in Verbindung mit Diebstahl. Es sind entsprechende Strafanzeigen gefertigt.

Der Bauhof hat sofort Warnbaken aufgestellt, um die Gefahrenstellen abzusichern. Noch heute sollen die Gullideckel ersetzt werden.

Die Täter haben auch von dem Gelände des Bauhofes in der Straße Offenpadd in Kummerfeld zwei Gullideckel mitgehen lassen.

Die Polizei warnt vor weiteren möglichen Gefahrenstellen. Sie sollten bei Entdeckung an den Polizeiruf 110 gemeldet werden.

Hinweise auf den Verbleib der schweren Beute sowie Hinweise zu den Tätern, die das Metall vermutlich mit einem Wagen abtransportiert haben, bitte umgehend an die Polizeistation in Kummerfeld unter Tel. 04101-71043.

ots Originaltext: Polizeidirektion Bad Segeberg
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=19027

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Bad Segeberg
- Pressestelle -
Dorfstr. 16-18
23795 Bad Segeberg

Pressekontakt:

Sandra Mohr
Telefon: 04121-80190 371
Handy: 0160-93953921
E-Mail: sandra.mohr@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Bad Segeberg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg
  • 28.06.2011 – 13:06

    POL-SE: Schenefeld: Feuer im Keller eines Hochhauses

    Schenefeld: (ots) - In einem Keller eines Hochhauses in der Lornsenstraße hat es heute gebrannt. Das Feuer ist gegen 11.10 Uhr gemeldet worden. Verletzt wurde niemand. Die Feuerwehr hat den Brand zügig unter Kontrolle bekommen. Die Polizei geht nach dem derzeitigen Ermittlungsstand von Brandstiftung aus. Die Motive sind unklar. Im Zuge der ersten polizeilichen Ermittlungen hat die Polizei kurze Zeit später einen in dem ...

  • 28.06.2011 – 11:47

    POL-SE: Henstedt-Ulzburg - Polizei sucht Unfallfahrer nach Fahrerflucht

    Henstedt-Ulzburg (ots) - Bereits am vergangenen Mittwoch, 22.06., ereignete sich im am Fußgängerüberweg in der Straße "Alter Postweg" ein Verkehrsunfall. Ein PKW befuhr, gegen 18.55 Uhr, die Norderstedter Straße, aus Richtung Henstedt-Ulzburg kommend, in Richtung Norderstedt. Er beabsichtigte nach links in die Straße "Alter Postweg" abzubiegen. Der 11jährige ...