POL-SE: Prisdorf - Raub auf Spielhalle Prisdorf geklärt
Prisdorf (ots)
Am 29.06.11, gegen 02:40 Uhr, kam es zu einem versuchten Raub auf das Automaten-Kasino in Prisdorf, Peiner Hag.
Zwei maskierte Täter stürmten in das Kasino, streckten den Angestellten mit einem Faustschlag nieder und lösten bei dem Versuch, die Kasse zu öffnen, akustischen Alarm aus, woraufhin sie flüchteten. Am 30.06.11, gegen 01.20 Uhr, stellte sich ein 17 jähriger Uetersener der Polizei. Er hatte einer Verwandten von der Tat berichtet bzw. diese nahm einen Onlineartikel zu Kenntnis und sprach den/die Täter daraufhin an, woraufhin der Jugendliche beschloss, sich der Polizei zu stellen. Als Motiv wurde von dem Täter Geldschulden angegeben.
Im Rahmen der weiteren Ermittlungen konnte der zweite Täter, ebenfalls ein 17 jähriger Uetersener, ermittelt werden. Auch er stellte sich, kurz bevor seine Festnahme erfolgen sollte, der Polizei. Beide Jugendlichen waren der Polizei bereits als Räuber bekannt. Die Täter wurden wieder auf freien Fuß gesetzt, da keine Haftgründe vorlagen und sie sich freiwillig der Polizei stellten.
ots Originaltext: Polizeidirektion Bad Segeberg Digitale Pressemappe: http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=19027 Rückfragen bitte an: Polizeidirektion Bad Segeberg - Pressestelle - Dorfstr. 16-18 23795 Bad Segeberg
Pressekontakt:
Sandra Rüder
Telefon: 04551/884-2020 Mobil: 0160/3619378
E-Mail: sandra.rueder@polizei.landsh.de
Original-Content von: Polizeidirektion Bad Segeberg, übermittelt durch news aktuell