POL-SE: Quaal: Alkohol am Steuer - schwerer Verkehrsunfall mit vier Verletzten -24- Jähriger in Lebensgefahr
Quaal: (ots)
Bei einem schweren Verkehrsunfall auf der Kreisstraße 68 (Krögsberg) im Ortseingang Quaal sind heute früh vier junge Männer aus dem östlichen Kreis Segeberg verletzt worden. Ein 24-Jähriger schwebt laut Angaben der Ärzte in Lebensgefahr.
Die vier Freunde hatten gestern Abend zusammen gefeiert. Sie waren mit einem VW Bus unterwegs, der Wagen des 21- jährigen Unfallfahrers. Er war gegen 9.40 Uhr betrunken von der Bundesstraße 432 kommend in Richtung Quaal gefahren. Nach dem bisherigen Ermittlungsstand der Polizei kam er in einer lang gezogenen Linkskurve zunächst leicht nach rechts in die Bankette, versuchte gegenzulenken und schleuderte dann unkontrolliert nach links von der Fahrbahn. Der Wagen kippte auf die Fahrerseite. Die drei Mitinsassen waren im hinteren Teil des Wagens, der keine Sitze aufweist, und schleuderten durch den Kleinbus. Dabei wurde der 24-jährige Freund des Fahrers lebensgefährlich verletzt. Nach Angaben der Ärzte in der Uniklinik Lübeck hat er ein schweres Schädelhirntrauma. Ein 20-Jähriger erlitt bei dem Unfall eine Kopfplatzwunde. Er kam schwer verletzt in ein Krankenhaus. Der 21-jährige Fahrer und ein 23-jähriger Insasse hatten Glück im Unglück. Sie werden mit nur leichten Verletzungen im Krankenhaus behandelt.
Die Polizei stellte am Unfallort bei dem Fahrer Alkohol fest. Ein Test ergab einen Wert von 1,42 Promille. Dem 21-Jährigen wurde eine Blutprobe entnommen. Der Wagen und der Führerschein sind beschlagnahmt. Es ist ein Strafverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs eingeleitet.
Ein Unfallsachverständiger, der am Unfallort erschien, unterstützt die polizeilichen Ermittlungen.
ots Originaltext: Polizeidirektion Bad Segeberg Digitale Pressemappe: http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=19027 Rückfragen bitte an: Polizeidirektion Bad Segeberg - Pressestelle - Dorfstr. 16-18 23795 Bad Segeberg
Pressekontakt:
Sandra Mohr
Telefon: 04121-80190 371
Handy: 0160-93953921
E-Mail: sandra.mohr@polizei.landsh.de
Original-Content von: Polizeidirektion Bad Segeberg, übermittelt durch news aktuell