POL-SE: Elmshorn: Zeuge schlägt Autoaufbrecher in die Flucht
Elmshorn: (ots)
Ein Zeuge hat am Sonntagabend einen Langfinger in die Flucht geschlagen hat, als dieser sich an einem geparkten Auto im Hainholzer Damm zu schaffen gemacht hat.
Gegen 22.30 Uhr informierte der Anwohner die Polizei. Er hatte einen Autoaufbrecher auf frischer Tat beobachtet und diesen vertrieben. Der Zeuge konnte eine gute Täterbeschreibung abgeben. Der Flüchtige soll mit einem alten Fahrrad in Richtung Erlengrund gefahren sein.
Die Polizei stellte ein gewaltsam geöffnetes Fahrzeug fest. Offenbar war das erspähte Stehlgut liegen gelassen worden.
Nach dem Flüchtigen wurde gefahndet. Gut eine Stunde nach der Tat trafen die Beamten einen jugendlichen Fahrradfahrer in Tatortnähe an. Die Beschreibung traf weitestgehend zu, auch handelte es sich um ein altes Fahrrad.
Die Ermittlungen durch die Kriminalpolizei Elmshorn dauern an, es bleibt abzuwarten, ob sich sich die bisherigen Feststellungen zu einem konkreten Tatverdacht erhärten lassen. Weitere Hinweise zur Tat und nahe Tatort aufgefallene Personen nimmt die Polizei unter Tel. 04121-803-0 entgegen.
ots Originaltext: Polizeidirektion Bad Segeberg Digitale Pressemappe: http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=19027 Rückfragen bitte an: Polizeidirektion Bad Segeberg - Pressestelle - Dorfstr. 16-18 23795 Bad Segeberg
Pressekontakt:
Sandra Mohr
Telefon: 04121-80190 371
Handy: 0160-93953921
E-Mail: sandra.mohr@polizei.landsh.de
Original-Content von: Polizeidirektion Bad Segeberg, übermittelt durch news aktuell