POL-SE: Quickborn: Alarmanlage sprang an aber Schmuckdieb war auf und davon - Hinweise auf Verbleib des Stehlgutes erbeten
Quickborn: (ots)
Nach einem Einbruch in ein Einfamilienhaus im Himmelmoorweg am Montagnachmittag, hofft die Polizei auf Hinweise zu dem erbeuteten Schmuck. Der oder die Einbrecher hatten sich vor Eintreffen der Polizei auf und davon gemacht.
Gegen 13.45 Uhr erhielt die Polizei den Hinweis auf den Einbruch und eilte mit drei Streifenwagen zum Tatort. Es sei nicht auszuschließen, dass der Täter noch im Hause sei, hieß es. Zuvor war die Anzeigende durch einen Alarm auf die Tat aufmerksam geworden. Sie hatte sich aber zunächst selbst auf den Weg nach Hause gemacht und eine aufgebrochene Tür festgestellt, bevor sie die Polizei verständigte. Die Beamten trafen keinen Täter mehr an. Auch die Fahndung im Nahbereich verlief negativ.
Es wurde Schmuck entwendet. Die Kriminalpolizei nimmt Hinweise zu einem Ehering aus Weißgold mit einer Gravur aus dem Jahre 2004 mit einer Inschrift "In Liebe...", zwei Ringen aus Weißgold mit einem grünen und einem roten Brillanten, einer silbernen Halskette mit Herzanhänger sowie zu den Tätern unter der Tel. 04101-202-0 entgegen.
ots Originaltext: Polizeidirektion Bad Segeberg Digitale Pressemappe: http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=19027 Rückfragen bitte an: Polizeidirektion Bad Segeberg - Pressestelle - Dorfstr. 16-18 23795 Bad Segeberg
Pressekontakt:
Sandra Mohr
Telefon: 04121-80190 371
Handy: 0160-93953921
E-Mail: sandra.mohr@polizei.landsh.de
Original-Content von: Polizeidirektion Bad Segeberg, übermittelt durch news aktuell