POL-SE: Tornesch/ Halstenbek: Drei Trunkenheitsfahrten am Wochenende - zwei enden in Unfällen
Tornesch/ Halstenbek: (ots)
Zwei von drei Trunkenheitsfahrten am Wochenende im Kreis Pinneberg sind in Unfällen geendet. Verletzt wurde glücklicherweise niemand.
Im Kreisverkehr im Luruper Weg in Halstenbek fuhr heute früh gegen 5.20 Uhr ein 27-jähriger Hamburger seinen Scirocco geradeaus auf die Verkehrsinsel und traf dort einen Baum. Der Fahrer pustete 1,27 Promille. Sein Führerschein ist beschlagnahmt.
Gestern Mittag misslang einem betrunkenen Mofafahrer die Einfahrt zu einem Parkplatz in der Straße Zum Bahnhof in Tornesch. Der 46-jährige Tornescher fuhr dort in einen in der Ausfahrt wartenden PKW, an dem ein Schaden von 500 Euro entstand. Den Beamten schlug bei der Unfallaufnahme der Atemalkohol des Mofafahrers entgegen. Ein Test ergab 1,06 Promille.
Glimpflich ging die Trunkenheitsfahrt eines 49-jährigen Mannes aus Tornesch aus. Die Polizei stellte den Betrunkenen gestern um kurz vor 16 Uhr mit 1,34 Promille Atemalkohol in der Straße Tornescher Weg nach einem Hinweis auf seine Schlanglinienfahrt. Der Führerschein befindet sich an der Ermittlungsakte.
ots Originaltext: Polizeidirektion Bad Segeberg Digitale Pressemappe: http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=19027 Rückfragen bitte an: Polizeidirektion Bad Segeberg - Pressestelle - Dorfstr. 16-18 23795 Bad Segeberg
Pressekontakt:
Sandra Mohr
Telefon: 04121-80190 371
Handy: 0160-93953921
E-Mail: sandra.mohr@polizei.landsh.de
Original-Content von: Polizeidirektion Bad Segeberg, übermittelt durch news aktuell