Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Bad Segeberg mehr verpassen.

Polizeidirektion Bad Segeberg

POL-SE: Norderstedt/Barmstedt/Haseldorf - Handtaschen im Auto gelassen; am helllichten Tag innerhalb kürzester Zeit aus dem Fahrzeug gestohlen

Norderstedt/Barmstedt/Haseldorf (ots)

Gestern wurden in drei Fällen im Auto liegen gelassene Handtaschen innerhalb einer knappen Stunde aus Fahrzeugen entwendet.

In Norderstedt stellte eine 35 Jahre alte Frau aus Hamburg ihren Audi gestern, gegen 16.30 Uhr, in der Straße Harthagen/Ecke Jägerstraße ab und ging spazieren. Ihre prall gefüllte Handtasche ließ sie auf dem Beifahrersitz liegen. Als sie gegen 17.30 Uhr wieder zu ihrem Fahrzeug zurückkam, bemerkte sie, dass unbekannte Täter sich gewaltsam Zutritt zu dem Audi verschafft und ihre Handtasche entwendet hatten.

Gestern, gegen 12.15 Uhr, fuhr eine 70 Jahre alte Geschädigte in einem VW Golf auf den Friedhofsparkplatz in Barmstedt. Sie ließ ihre Handtasche sichtbar auf dem Rücksitz liegen. Als sie etwa eine halbe Stunde später wieder zu dem Fahrzeug zurückkam, stellte sie fest, dass gewaltsam in den VW eingebrochen wurde und ihre Handtasche entwendet wurde. In der Tasche befanden sich in diesem Fall auch diverse Karten, sowie ein Haustürschlüssel und ein Personalausweis. Die 70jährige wird sich unter anderem um den Austausch ihrer Wohnungsschlösser kümmern müssen.

In einem dritten Fall stellte eine 47 Jahre alte Geschädigte einen Ford auf einen Parkplatz in der Hetlinger Schanze/Haseldorf ab. Die 47jährige legte ihre Handtasche samt Inhalt in den Kofferraum. Als sie etwa eine halbe Stunde später wieder zu dem Fahrzeug zurückkam, stellte sie fest, dass die Heckscheibe des Fahrzeuges aufgehebelt wurde und ihre Handtasche entwendet wurde.

Alle drei Fälle zeigen wieder einmal, dass man verstärkt darauf achten sollte, keine Wertgegenstände im Fahrzeug liegen zu lassen. Die Täter beobachten teilweise ihre Opfer, so dass es auch nicht immer sicher ist, die Sachen aus dem Blickfeld zu nehmen, z.B. in den Kofferraum, wie der Fall in Haseldorf zeigt.

ots Originaltext: Polizeidirektion Bad Segeberg
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=19027

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Bad Segeberg
- Pressestelle -
Dorfstr. 16-18
23795 Bad Segeberg

Pressekontakt:

Sandra Rüder
Telefon: 04551/884-2020 Mobil: 0160/3619378
E-Mail: sandra.rueder@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Bad Segeberg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg