POL-SE: Elmshorn - Unbekannte Täter machten Spritztour mit gestohlenem Golf II und hinterließen Sachschaden; Polizei sucht Zeugen
Elmshorn (ots)
Am vergangenen Mittwoch, gegen 20.00 Uhr, stellte die 22 Jahre alte Geschädigte ihren schwarzen Golf II am Fahrbahnrand, in der Straße "Saarlandhof" ab. Als sie gestern Morgen, gegen 06.30 Uhr, zu ihrem Fahrzeug ging und zur Arbeit fahren wollte, bemerkte sie, dass der Golf entwendet worden war.
Heute Morgen wurde die Polizei Elmshorn informiert, dass in Klein Nordende, im Langenmoor, ein Golf II aufgefunden worden sei. Die Beamten vor Ort stellten fest, dass es sich um den entwendeten PKW der 22jährigen handelt. An dem PKW fehlten unter anderem eine Tür, das vordere Kennzeichen und die Windschutzscheibe. Der Golf war stark demoliert.
Die Beamten des Polizeireviers Elmshorn stellten zugleich fest, dass im Liether Moor, in der Nacht von Donnerstag auf Freitag, ein Fahrradunterstand komplett zerstört wurde. An diesem Fahrradunterstand fanden Sie eine zersplitterte Windschutzscheibe. Diese Windschutzscheibe konnte aufgrund eines Aufklebers dem aufgefundenen Golf II zugeordnet werden. Es ist zu vermuten, dass die unbekannten Täter mit dem Golf den Fahrradunterstand zerstört haben.
Außerdem wurde in der Nacht zu heute ein Poller in der Ollerlohstraße zerstört. In dieser Straße fanden die Beamten das vordere Kennzeichen des Golf II. Es ist also auch hier davon auszugehen, dass Spritztour die unbekannten Täter durch diese Straße geführt hat.
Die Tür des Golf II bleibt bis jetzt verschwunden. Der Golf wurde zur Spurensicherung eingeschleppt.
Die Polizei bitte nun um Hinweise darauf, wo der Golf II in der Zeit von Mittwoch 20.00 Uhr, bis heute Morgen, 07.00 Uhr, gesehen wurde. Die Sachschäden sind erst in der Nacht von gestern auf heute entstanden. Auffällig an dem Fahrzeug sind die schwarzen Alufelgen mit pinken Streifen.
Wer Hinweise auf den zwischenzeitlichen Verbleib des Golfes oder mögliche Täter geben kann, meldet sich bitte bei der Kriminalpolizei in Elmshorn unter 04121-803-0.
ots Originaltext: Polizeidirektion Bad Segeberg Digitale Pressemappe: http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=19027 Rückfragen bitte an: Polizeidirektion Bad Segeberg - Pressestelle - Dorfstr. 16-18 23795 Bad Segeberg
Pressekontakt:
Sandra Rüder
Telefon: 04551/884-2020 Mobil: 0160/3619378
E-Mail: sandra.rueder@polizei.landsh.de
Original-Content von: Polizeidirektion Bad Segeberg, übermittelt durch news aktuell