POL-SE: Henstedt-Ulzburg - Henstedt-Ulzburger Nachtleben
Henstedt-Ulzburg (ots)
In den Ferien sind die Diskotheken auch dienstags geöffnet. In diesem Zusammenhang hatte die Polizei eine Strafanzeige zu bearbeiten und einigen, zum Teil orientierungslosen, jungen Leuten, auf dem Heimweg zu helfen.
In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch nahm die Funkstreife der Henstedt-Ulzburger Polizei eine Strafanzeige wegen Körperverletzung in einer Diskothek im Gewerbepark Nord auf. Zwei 18-jährige Heranwachsende aus dem Umland von Henstedt-Ulzburg hatten sich gegen 2 Uhr 55 gestritten und gegenseitig ins Gesicht geschlagen.
Danach fuhren die Beamten im Bereich des Gewerbeparkes Streife, um die jungen Leute zu beobachten, die zum Teil auf dem Weg nach Hause waren. Auf Höhe der Hamburger Straße 47 begegneten sie einem 19-jährigen Mann aus Norderstedt, der ein Lübecker Hütchen auf dem Kopf trug. Die Beamten sprachen ihn an und erfuhren, dass er vorhatte, zu Fuß nach Harksheide zu gehen und sich den langen Weg durch eine witzige Aktion verkürzen wollte. Der Weg verlängerte sich, weil er das Lübecker Hütchen zu einer nahe gelegenen Baustelle zurück bringen musste. Dort diente der rot-weiße Kegel als Bestandteil der Absperrung. Danach gingen die Beamten einer Meldung nach, dass auf dem Gehweg im Kirchweg auf Höhe der Fa. Ellerbrock eine Person auf dem Gehweg liegen soll, die sich den Pullover über ihren Kopf gezogen hatte. Vor Ort wurden vier Jugendliche angetroffen. Diese hatten sich lediglich verlaufen und Schabernack getrieben. Die Polizisten zeigten ihnen den kürzesten Weg zu Fuß nach Kaltenkirchen.
ots Originaltext: Polizeidirektion Bad Segeberg Digitale Pressemappe: http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=19027 Rückfragen bitte an: Polizeidirektion Bad Segeberg - Pressestelle - Dorfstr. 16-18 23795 Bad Segeberg
Pressekontakt:
Sandra Rüder
Telefon: 04551/884-2020 Mobil: 0160/3619378
E-Mail: sandra.rueder@polizei.landsh.de
Original-Content von: Polizeidirektion Bad Segeberg, übermittelt durch news aktuell