Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Bad Segeberg mehr verpassen.

Polizeidirektion Bad Segeberg

POL-SE: Kaltenkirchen - Schneller Ermittlungserfolg der Polizei, 30jähriger wird der versuchten, schweren Brandstiftung beschuldigt

Kaltenkirchen (ots)

Gestern Morgen, gegen 04.55 Uhr, wurde die Polizei von Zeugen informiert, dass in der Schützenstraße, bei dem dortigen Nagelstudio, die Schaufensterscheibe eingeschlagen worden sei. Kurz darauf erhielten die Beamten die Information, dass in dem Laden auch ein Feuer brennen soll.

Als die Beamten vor Ort ankamen, trafen sie auf den Vermieter des Gebäudes. Der 27jährige Zeuge hatte bereits beherzt das Feuer mit einem Eimer Wasser gelöscht.

Es ist davon auszugehen, dass bei Nichtbemerken bzw. Nichtlöschen des Brandes, das Feuer auf das gesamte Wohn- und Geschäftsgebäude übergegriffen hätte.

Die sich vor Ort befindlichen Zeugen gaben alle übereinstimmend an, dass zwei Personen, ein Mann und eine Frau, über die Bahnhofstraße in Richtung Bahnhof geflüchtet sind. Sie konnten außerdem eine Personenbeschreibung der Beiden abgeben.

Ein weiterer Funkstreifenwagen, welcher zur Fahndung eingesetzt war, entdeckte, gegen 05.15 Uhr, zwei Personen in der Hüttmannstraße, auf die die Beschreibung passte. Die Beamten kontrollierten die Beiden und nahmen sie nach Tatvorwurf und Belehrung zunächst mit auf die Dienststelle.

Es handelt sich um einen 30 Jahre alten Mann und eine 18 Jahre alte Frau aus Kaltenkirchen.

Der 30 jährige wurde noch heute, nach intensiven Ermittlungen, dem Haftrichter vorgeführt. Dieser ordnete, auf Antrag der Staatsanwaltschaft, die Untersuchungshaft an.

Dem Mann wird unter anderem versuchte, schwere Brandstiftung vorgeworfen. Die 18jährige Frau wurde nach den erforderlichen polizeilichen Maßnahmen entlassen.

ots Originaltext: Polizeidirektion Bad Segeberg
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=19027

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Bad Segeberg
- Pressestelle -
Dorfstr. 16-18
23795 Bad Segeberg

Pressekontakt:

Sandra Rüder
Telefon: 04551/884-2020 Mobil: 0160/3619378
E-Mail: sandra.rueder@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Bad Segeberg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg
  • 12.08.2011 – 14:34

    POL-SE: A 21/AS Segeberg Nord - Oldtimer Sportwagen überschlagen; Ehepaar nur leicht verletzt

    A 21 (ots) - Heute Mittag, gegen 12.20 Uhr, wollte eine 62 Jahre alte Frau mit ihrem 69 Jahre alten Ehemann als Beifahrer an der Anschlussstelle Segeberg Nord auf die A 21 auffahren. Sie fuhren in einem Oldtimer Sportwagen, Baujahr 1973. Aufgrund noch ungeklärter Ursache ist die 62jährige mit dem Oldtimer ins Schleudern gekommen und auf die Bankette geraten, wo der ...

  • 12.08.2011 – 13:19

    POL-SE: Belästigungen von Frauen und Kindern aufgeklärt

    Henstedt-Ulzburg (ots) - Die Meldung über eine verdächtige Person aus dem Vorjahr löste eine verstärkte Bestreifung des Biotops an der Pinnau aus. Nach intensiven Ermittlungen konnte nun ein Mann ermittelt werden, der mehrfach junge Frauen und Kinder belästigt hatte. Am Montag, 6. September des Vorjahres, hielt sich der damals 14-jährige Schüler, gemeinsam mit seinem Freund, in der Schulmittagspause, im Biotop auf ...

  • 12.08.2011 – 10:46

    POL-SE: Kaltenkirchen - Lagerhalle von Geflügelhof abgebrannt

    Kaltenkirchen (ots) - Heute Morgen, gegen 09.20 Uhr, wurde die Polizei informiert, dass es ein Feuer in der Barmstedter Straße in Richtung Moorkaten geben soll. Vor Ort stellten die Beamten fest, dass eine Lagerhalle in der Barmstedter Straße 1 brennt. Diese gehört zu einem dortigen Geflügelhof. Laut Feuerwehr wird sich der Einsatz noch ca. 3-4 Stunden hinziehen. Die Brandursache sowie die Schadenshöhe ist noch ...