POL-SE: Quickborn: Kellerbrand in der Dorotheenstraße - Brandursache bislang unklar - Gemeinsame Presseerklärung der Polizei und der Feuerwehr
Quickborn: (ots)
Die Ursache für einen Kellerbrand in einem Einfamilienhaus in der Dorotheenstraße heute Vormittag ist bislang unklar.
Gegen 10.25 Uhr wurden Polizei, Feuerwehr und Rettungsdienst alarmiert. Ein Rettungswagen war bereits vor Ort, als Polizei und Feuerwehr zeitgleich eintrafen. Die drei anwesenden Bewohner des Hauses waren zu diesem Zeitpunkt bereits aus dem Haus raus. Verletzt wurde niemand. Die insgesamt 43 Brandbekämpfer, die mit sieben Fahrzeugen anrückten, bekamen das Feuer unter schwerem Atemschutz zügig unter Kontrolle. Das Gebäude wurde vorsichtshalber komplett nach Personen durchsucht.
Durch das Feuer, das im Keller ausbrach, wurde ein Kellerraum, der als Freizeitraum genutzt wird, völlig zerstört. Ferner sind Schäden durch Russ und Löschwasser in weiteren Teilen des Gebäudes entstanden. Die genaue Schadenshöhe ist nicht bekannt.
Die Brandursache ist noch nicht geklärt, eine fahrlässige Brandstiftung kann derzeit ebenso wie ein technischer Defekt nicht ausgeschlossen werden. Die Kriminalpolizei in Pinneberg ermittelt.
ots Originaltext: Polizeidirektion Bad Segeberg Digitale Pressemappe: http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=19027 Rückfragen bitte an: Polizeidirektion Bad Segeberg - Pressestelle - Dorfstr. 16-18 23795 Bad Segeberg
Pressekontakt:
Sandra Mohr
Telefon: 04121-80190 371
Handy: 0160-93953921
E-Mail: sandra.mohr@polizei.landsh.de
Original-Content von: Polizeidirektion Bad Segeberg, übermittelt durch news aktuell