POL-SE: Elmshorn: 54-jährige Radfahrerin benutzt Radweg auf falscher Straßenseite und wird von Auto erfasst
Elmshorn: (ots)
Eine 54-jährige Radfahrerin ist heute Vormittag gegen 10.50 Uhr von einem Auto erfasst worden. Sie hat den falschen Radweg benutzt und ist hinter einem Anhänger in eine Einmündung eingefahren, ohne auf den entgegenkommenden Verkehr zu achten.
Die Elmshornerin befuhr auf der linken Seite den Radweg am Fuchsberger Damm in Richtung Sibirien. An der Einmündung Gerlingweg wollte sie die Furt überqueren. Diese war jedoch bereits durch einen an der Haltelinie wartenden PKW mit hohem Anhänger versperrt. Sie umfuhr darauf das Gespann, ohne auf mögliche in den Gerlingweg einfahrende Fahrzeuge zu achten. Eine 51-jährige Autofahrerin fuhr genau zur selben Zeit von Sibirien kommend nach rechts in den Gerlingweg ein. Ihr Mazda kollidierte mit der plötzlich hinter dem Anhänger auftauchenden Radfahrerin. Diese wurde dabei verletzt. Wegen eines gebrochenen Fußes, einer Ellenbogenprellung und dem Verdacht auf eine Gehirnerschütterung beförderte ein alarmierter Rettungswagen die Dame in ein Krankenhaus.
Die Polizei in Elmshorn hat sich dieser Unfallursache bereits seit Monaten verstärkt angenommen und richtet in diesem Zusammenhang an die Radfahrer erneut den Appell, doch bitte die richtige Straßenseite zu benutzen. Immer wieder kommt es dadurch zu Unfällen.
ots Originaltext: Polizeidirektion Bad Segeberg Digitale Pressemappe: http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=19027 Rückfragen bitte an: Polizeidirektion Bad Segeberg - Pressestelle - Dorfstr. 16-18 23795 Bad Segeberg
Pressekontakt:
Sandra Mohr
Telefon: 04121-80190 371
Handy: 0160-93953921
E-Mail: sandra.mohr@polizei.landsh.de
Original-Content von: Polizeidirektion Bad Segeberg, übermittelt durch news aktuell