POL-SE: Schenefeld - Ladendiebin konnte trotz massiver Gegenwehr festgehalten werden
Schenefeld (ots)
Durch Einschreiten eines Polizeibeamten, der sich privat in einem Penny-Markt in Schenefeld aufhielt, konnte gestern, gegen 13:40 Uhr, eine 21-jährige Ladendiebin festgenommen werden.
Die Täterin hatte zuvor versucht, mit einem beladenen Einkaufswagen durch den Eingang des Marktes das Geschäft zu verlassen, ohne die Waren, in einem Wert von insgesamt 83,73 EUR, zu bezahlen. Der 30-jährige Polizist hatte ihr Vorgehen beobachtet und nahm die Täterin vorläufig fest. Dann verständigte er die im Dienst befindlichen Kollegen.
Obwohl die Täterin massiv versuchte zu flüchten, gelang es dem Beamten, die Täterin den Kollegen zu übergeben.
Da dem Polizisten während des Geschehens ein verdächtiges Fahrzeug auf dem Penny-Parkplatz auffiel, merkte er sich das Kennzeichen. Eine Streife konnte das besagte Fahrzeug in Tatortnähe auffinden. Im weiteren Verlauf gelang es den diensthabenden Beamten die Personalien möglicher Mittäter festzustellen.
ots Originaltext: Polizeidirektion Bad Segeberg Digitale Pressemappe: http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=19027 Rückfragen bitte an: Polizeidirektion Bad Segeberg - Pressestelle - Dorfstr. 16-18 23795 Bad Segeberg
Pressekontakt:
Sandra Rüder
Telefon: 04551/884-2020 Mobil: 0160/3619378
E-Mail: sandra.rueder@polizei.landsh.de
Original-Content von: Polizeidirektion Bad Segeberg, übermittelt durch news aktuell