POL-SE: Hemdingen: Motorradfahrer bei Unfall schwer verletzt
Hemdingen: (ots)
Ein 19-jähriger Motorradfahrer aus Ellerhoop ist am Samstag bei einem Zusammenstoß mit einem Gabelstapler schwer am Bein verletzt worden.
Gegen 9.25 Uhr wollte der junge Motorradfahrer auf der Landesstraße 195/ Steindamm in Fahrtrichtung Hemdingen einen vorausfahrenden Gabelstapler überholen. Zwei vor ihm fahrende PKW hatten dies ebenfalls zuvor erfolgreich getan. Doch dann bog der Gabelstapler nach links in die Straße am Westerkamp ab. Der Motorradfahrer konnte nicht mehr rechtzeitig reagieren, versuchte noch rechts an dem Hindernis vorbeizukommen, doch kollidierte mit dem Heck des Gabelstaplers. Der Motorradfahrer wurde durch die Luft geschleudert und erlitt nach dem bisherigen Ermittlungsstand eine schwere Oberschenkelfraktur. Er wurde stationär in einem Krankenhaus aufgenommen.
Der 70-jährige Gabelstaplerfahrer aus Hemdingen und sein Mitfahrer blieben unverletzt. An dem Motorrad entstand Totalschaden.
Die Polizei richtet ihre weiteren Ermittlungen auf die dem Unfall möglicherweise zugrunde liegende Ursachen. Hier ist Fehlverhalten beim Überholen sowie beim Abbiegen zu prüfen. Es steht im Raum, dass möglicherweise kein Fahrtrichtungsanzeiger in Betrieb genommen wurde.
ots Originaltext: Polizeidirektion Bad Segeberg Digitale Pressemappe: http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=19027 Rückfragen bitte an: Polizeidirektion Bad Segeberg - Pressestelle - Dorfstr. 16-18 23795 Bad Segeberg
Pressekontakt:
Sandra Mohr
Telefon: 04121-80190 371
Handy: 0160-93953921
E-Mail: sandra.mohr@polizei.landsh.de
Original-Content von: Polizeidirektion Bad Segeberg, übermittelt durch news aktuell