POL-SE: Wahlstedt: Bewaffneter Raubüberfall auf Spielhalle - Kriminalpolizei Segeberg sucht Zeugen
Wahlstedt: (ots)
Nach einem bewaffneten Raubüberfall auf eine Spielhalle in der Waldstraße in der Nacht zu heute sucht die Kriminalpolizei Bad Segeberg Zeugen, die Hinweise auf den flüchtigen Täter geben können.
Kurz vor Mitternacht kam der bislang unbekannte männliche Täter bewaffnet und maskiert in die Spielhalle. Er bedrohte die junge Angestellte und forderte sie zur Herausgabe von Bargeld auf. Die Frau tat was verlangt wurde und übergab mehrere Hundert Euro Bargeld. Der Räuber flüchtete zu Fuß mit der Beute in einer Tüte durch die Hintertür in unbekannte Richtung.
Eine mit fünf Streifenwagen eingeleitete Sofortfahndung nach dem Flüchtigen verlief ohne Erfolg. Bereits Ende Mai ist es zu einem Überfall auf dieselbe Spielhalle gekommen (siehe auch OTS Meldung vom 31.05.2011 12.07 Uhr). Der Täter ist bislang nicht gefunden.
Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen noch in der Nacht aufgenommen und fragt, ob es Zeugen gibt, die vor der Tat eine verdächtige Person im Bereich der Spielhalle bemerkt haben oder um kurz nach Mitternacht den Flüchtigen gesehen haben. Dieser soll etwa 23 bis 30 Jahre alt, zirka 1,75 Meter groß und breiterer Statur sein. Zur Tatzeit war er schwarz gekleidet und maskiert. Er soll einen osteuropäischen Akzent haben. Hinweise bitte an die Tel. 04551-884-0.
ots Originaltext: Polizeidirektion Bad Segeberg Digitale Pressemappe: http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=19027 Rückfragen bitte an: Polizeidirektion Bad Segeberg - Pressestelle - Dorfstr. 16-18 23795 Bad Segeberg
Pressekontakt:
Sandra Mohr
Telefon: 04121-80190 371
Handy: 0160-93953921
E-Mail: sandra.mohr@polizei.landsh.de
Original-Content von: Polizeidirektion Bad Segeberg, übermittelt durch news aktuell