POL-SE: Uetersen - Durchsuchungsmaßnamen in Uetersen
Uetersen (ots)
Die Ermittlungsgruppe "Betäubungsmittel" der Kriminalpolizeistelle Pinneberg hat bereits am frühen Morgen des 25.08.umfangreiche Maßnahmen gegen diverse Betäubungsmittelhändler im Kreis Pinneberg und anderenorts eingeleitet.
Gegenstand der teilweise sehr umfangreichen Ermittlungsverfahren sind Verstöße gegen das Betäubungsmittelgesetz, der unerlaubte Handel mit Heroin, teilweise in nicht geringer Menge und weitere Straftaten.
Mit Unterstützung benachbarter Polizeidirektionen und der Bezirkskriminalinspektion Itzehoe sowie der Zivilstreifenkommandos aus Bad Segeberg und Neumünster und des Spezialeinsatzkommandos des LKA Kiel sowie weiterer Kräfte wurden heute gegen 18.30 Uhr zeitgleich mehrere Objekte verschiedener beschuldigter Personen betreten und aufgrund vorliegender richterlicher Durchsuchungsbeschlüsse durchsucht. Die Durchsuchungen sind noch nicht abgeschlossen. Der Schwerpunkt der Durchsuchungsmaßnahmen befindet sich derzeit in Uetersen.
Zur Durchführung der polizeilichen Maßnahmen mussten Teile der Innenstadt in Uetersen für den Fahrzeugverkehr sowie für Fußgänge gesperrt werden.
Die Ermittlungen dauern an. Es wird nachberichtet.
ots Originaltext: Polizeidirektion Bad Segeberg Digitale Pressemappe: http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=19027 Rückfragen bitte an: Polizeidirektion Bad Segeberg - Pressestelle - Dorfstr. 16-18 23795 Bad Segeberg
Pressekontakt:
Sandra Rüder
Telefon: 04551/884-2020 Mobil: 0160/3619378
E-Mail: sandra.rueder@polizei.landsh.de
Original-Content von: Polizeidirektion Bad Segeberg, übermittelt durch news aktuell