POL-SE: Uetersen: "Nicht die Kurve bekommen"- betrunkener Autofahrer fährt Verkehrszeichen und Straßenlaterne um
Uetersen: (ots)
Ein 22-jähriger Autofahrer ist heute Nacht in der Mühlenstraße in einer 90-Grad- Kurve einfach geradeaus weiter gefahren. Er hat in volltrunkenem Zustand Verkehrszeichen und eine Straßenlaterne überfahren und ist unverletzt geblieben.
Um kurz vor 2 Uhr kam die Polizeistreife aus Uetersen rein zufällig auf die Unfallstelle zu. Der Fahrer eines Fords war offenbar aus Richtung Elmshorn kommend von der Mühlenstraße abgekommen und in einer scharfen Linkskurve einfach geradeaus über den Gehweg in die Kirchenstraße gefahren. Dort hat er Verkehrszeichen und einen Laternenmast umgefahren. Der Mast flog etwa 30 Meter weit in einen in der kleinen Anwohnerstraße geparkten Wagen. Dieser wurde dadurch beschädigt.
Den Beamten war schnell klar, wie es zu diesem Unfall kommen konnte. Der junge Fahrer aus dem Kreis Pinneberg war augenscheinlich volltrunken. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 2,36 Promille. Die Kurve dürfte dem 22-Jährigen indes bekannt gewesen sein. Ihm wurde auf der Wache eine Blutprobe entnommen. Seinen Führerschein beschlagnahmten die Beamten an Ort und Stelle. Er befindet sich nun an der Strafanzeige wegen Gefährdung des Straßenverkehrs.
ots Originaltext: Polizeidirektion Bad Segeberg Digitale Pressemappe: http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=19027 Rückfragen bitte an: Polizeidirektion Bad Segeberg - Pressestelle - Dorfstr. 16-18 23795 Bad Segeberg
Pressekontakt:
Sandra Mohr
Telefon: 04121-80190 371
Handy: 0160-93953921
E-Mail: sandra.mohr@polizei.landsh.de
Original-Content von: Polizeidirektion Bad Segeberg, übermittelt durch news aktuell