POL-SE: Quickborn: Auffällig und betrunken unterwegs - 46-jähriger Hamburger auf Motorroller von Polizei nicht übersehen
Quickborn: (ots)
Dass der 46-jährige Motorrollerfahrer von der Polizei angehalten werden würde, ist ziemlich vorhersehbar gewesen, fehlte doch die Beleuchtung und das Kennzeichen an dem Kleinkraftrad. So ist dann auch mit aufgeflogen, dass der Fahrer betrunken unterwegs war.
Der Rollerfahrer war gestern gegen 16.20 Uhr auf dem viel befahrenen Harksheider Weg unterwegs. Einer Polizeistreife aus Quickborn fiel der Roller sogleich ins Auge. Es fehlte ein Versicherungskennzeichen und die hintere Lichteinrichtung.
Als die Beamten den Fahrer kontrollierten, rochen sie gleich Atemalkohol. Ein Test ergab einen Wert von 1,90 Promille. Er musste mit auf die Wache, wo ihm eine Blutprobe entnommen wurde. Bereits vor einigen Jahren, so der Beschuldigte, musste er seinen Führerschein wegen Trunkenheit am Steuer abgeben. Er rückte ihn in diesem Fall freiwillig raus.
ots Originaltext: Polizeidirektion Bad Segeberg Digitale Pressemappe: http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=19027 Rückfragen bitte an: Polizeidirektion Bad Segeberg - Pressestelle - Dorfstr. 16-18 23795 Bad Segeberg
Pressekontakt:
Sandra Mohr
Telefon: 04121-80190 371
Handy: 0160-93953921
E-Mail: sandra.mohr@polizei.landsh.de
Original-Content von: Polizeidirektion Bad Segeberg, übermittelt durch news aktuell