POL-SE: Norderstedt: Tannenhofstraße - 30-Jähriger am frühen Sonnabend brutal zusammengetreten - Polizei hofft auf Hinweise von Taxifahrern
Norderstedt: (ots)
Die Polizei in Norderstedt sucht nach zwei Tätern, die am frühen Sonnabend gegen 5.30 Uhr in der Tannenhofstraße einen 30-jährigen Norderstedter krankenhausreif getreten haben. Es gibt Grund zu der Annahme, dass Taxifahrer Hinweise zu der Tat geben können. Die Auseinandersetzung hat ihren Anfang vor Burger-King am Herold-Center gefunden, in unmittelbarer Nähe zum Taxenstand am ZOB.
Die bislang unbekannten Täter, beide zirka 1,80 Meter groß und 25 bis 30 Jahre alt, einer bekleidet mit einem blau karierten Hemd, der andere mit einer schwarzen Jacke, gerieten vor dem Fast-Food-Restaurant mit ihrem späteren Opfer zunächst verbal und dann handfest in Streit. Sie folgten dem 30-Jährigen dann bis zur Bushaltestelle Schillerstraße in der Tannenhofstraße. Dort traten sie den jungen Mann brutal zusammen. Selbst als dieser bereits verletzt am Boden lag, soll einer der Angreifer massiv gegen den Kopf des 30-Jährigen getreten haben.
Als Polizei und Rettungsdienst zum Tatort eilten, waren die Täter bereits verschwunden. Die sofortige Fahndung nach den Flüchtigen blieb ohne Erfolg. Der Verletzte musste stationär in einem Krankenhaus aufgenommen werden.
Die Polizei in Norderstedt hat bereits Zeugen vernommen. Für die weitere Klärung der Tat könnten die Aussagen von Taxifahrern von großer Bedeutung sein. Ein Taxifahrer soll in unmittelbarer Nähe des Tatortes in der Tannenhofstraße möglicherweise Zeuge der brutalen Tritte geworden sein.
Alle Hinweise, zur Tat selbst aber auch zu dem Streit vor Burger-King nimmt die Polizei in Norderstedt unter der Tel. 040- 535362-0 entgegen.
ots Originaltext: Polizeidirektion Bad Segeberg Digitale Pressemappe: http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=19027 Rückfragen bitte an: Polizeidirektion Bad Segeberg - Pressestelle - Dorfstr. 16-18 23795 Bad Segeberg
Pressekontakt:
Sandra Mohr
Telefon: 04121-80190 371
Handy: 0160-93953921
E-Mail: sandra.mohr@polizei.landsh.de
Original-Content von: Polizeidirektion Bad Segeberg, übermittelt durch news aktuell