POL-SE: Norderstedt: 13-und 14-jährige Graffitisprayer erwischt
Norderstedt: (ots)
Die Polizei hat am späten Sonntagnachmittag zwei 13- und 14-jährige Graffitisprayer auf frischer Tat erwischt, nachdem aus dem Hausmeisterbüro der Willy-Brandt-Schule der heiße Tipp an die Polizei gegangen ist.
Die beiden jungen Farbschmierer aus Hamburg machten sich ans "Werk" und sprühten ihre Tags auf eine Wand des Schulgebäudes. Die Polizei war nach dem Hinweis der Hausmeisterin schnell zur Stelle und konnte die beiden gegen 17.30 Uhr auf frischer Tat feststellen. Die Schüler versuchten wegzulaufen, doch konnten die Polizisten sie schnell einholen und in der Straße Lütjenmoor stellen.
In ihren Rucksäcken befanden sich diverse Sprühutensilien. Diese wurden beschlagnahmt. Die Schüler gaben die Tat zu, erklärten aber auch, dass sie davon ausgegangen wären, dass es sich bei der Wand um eine freigegebene Wand handelte, weil ein Mann ihnen das so bestätigt hätte. Fakt ist jedoch, dass diese Aussage nicht richtig war. Jetzt ist Anzeige wegen Sachbeschädigung erstattet. Der unbekannte Mann kann sich gern bei der Polizei in Norderstedt melden.
ots Originaltext: Polizeidirektion Bad Segeberg Digitale Pressemappe: http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=19027 Rückfragen bitte an: Polizeidirektion Bad Segeberg - Pressestelle - Dorfstr. 16-18 23795 Bad Segeberg
Pressekontakt:
Sandra Mohr
Telefon: 04121-80190 371
Handy: 0160-93953921
E-Mail: sandra.mohr@polizei.landsh.de
Original-Content von: Polizeidirektion Bad Segeberg, übermittelt durch news aktuell