POL-SE: Raa-Besenbek: Säuberungsaktion der B431 in den frühen Morgenstunden
Raa-Besenbek: (ots)
Die B431 ist auf einer Strecke von 400 Metern heute in den frühen Morgenstunden gesäubert worden. Der Gund: Nach Arbeiten auf einem Feld hatte ein Landwirt dort die Straße derart verschmutzt hinterlassen, dass sie zu einer Gefahr für die Autofahrer wurde.
Um 4.45 Uhr erreichte die Einsatzleitstelle der Hinweis eines Autofahrers. Rund 500 Meter hinter dem Ortschild Elmhorn sei die Straße durch festgefahrenen Schmutz spiegelglatt. Die Beamten aus Elmshorn bestätigten dies. Es war daher sofort Handlungsbedarf entstanden. Keine einfache Angelegenheit, denn der Dreck war inzwischen zu einer festen rutschigen Kruste geworden. Dann floss reichlich Wasser bis es der alarmierten freiwilligen Feuerwehr Raa-Besenbek und dem Bauhof Elmshorn gelang, den Schmutz zu entfernen. Die Straße musste während der Reinigungsarbeiten voll gesperrt werden.
Um 6.30 Uhr war die Straße wieder befahrbar. Einige frühe Berufspendler hatten sich in dem Rückstau ein wenig gedulden müssen.
Die Polizei konnte den Verursacher ermitteln. Gegen den Landwirt ist eine Ordnungswidrigkeitenanzeige erstattet. Er darf damit rechnen, für die Kosten aufkommen zu müssen.
ots Originaltext: Polizeidirektion Bad Segeberg Digitale Pressemappe: http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=19027 Rückfragen bitte an: Polizeidirektion Bad Segeberg - Pressestelle - Dorfstr. 16-18 23795 Bad Segeberg
Pressekontakt:
Sandra Mohr
Telefon: 04121-80190 371
Handy: 0160-93953921
E-Mail: sandra.mohr@polizei.landsh.de
Original-Content von: Polizeidirektion Bad Segeberg, übermittelt durch news aktuell