POL-SE: Wedel: Über 14 Tausend Euro Schaden und zum Glück niemand verletzt - 19-Jährige setzt sich betrunken ans Steuer, obwohl sie gar nicht Auto fahren kann
Wedel: (ots)
Betrunken und ohne Führerschein hat sich eine 19-jährige Wedelerin ans Steuer eines Golfs gesetzt und hat in einer Grundstückszufahrt für eine Karambolage gesorgt. Das Ergebnis: Drei völlig zerstörte Autos und über 14 Tausend Euro Sachschaden.
Die 19-Jährige fuhr in der Nacht zum heutigen Sonntag gegen 2 Uhr in der Spitzerdorfstraße in eine Grundstückszufahrt zu einem Parkplatz ein. Weil sie Autofahren nicht gelernt hatte und obendrein betrunken war, verwechselte sie hier nach eigenen Angaben die Bremse mit dem Gaspedal. Mit voller Wucht krachte sie in das Heck eines geparkten Wagens, den sie damit gegen ein weiteres Auto schob. Sie selbst stieß dann auch noch ein paar Mal an und rutschte zusammen mit einem der Wagen etwa fünf Meter weit auf eine Wiese. In einem Gebüsch blieb sie stehen. Sie und ihr Beifahrer blieben unverletzt.
Eine Anwohnerin, die den Krach gehört hatte und feststellen musste, dass der Wagen ihres Mannes ganz schief stand, informierte umgehend die Polizei.
Die junge Frau war geständig. Ein freiwilliger Atemalkoholtest ergab einen Wert von 0,94 Promille. Sie musste mit zur Wache, wo ihr eine Blutprobe entnommen wurde. Eine Fahrerlaubnis hatte sie noch nicht erworben. Auch für das Fahren ohne Fahrerlaubnis muss sie sich nun verantworten.
ots Originaltext: Polizeidirektion Bad Segeberg Digitale Pressemappe: http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=19027 Rückfragen bitte an: Polizeidirektion Bad Segeberg - Pressestelle - Dorfstr. 16-18 23795 Bad Segeberg
Pressekontakt:
Sandra Mohr
Telefon: 04121-80190 371
Handy: 0160-93953921
E-Mail: sandra.mohr@polizei.landsh.de
Original-Content von: Polizeidirektion Bad Segeberg, übermittelt durch news aktuell